Wartezeit beim Herunterfahren und XP starten

Dieses Thema Wartezeit beim Herunterfahren und XP starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tobbbbi, 14. Sep. 2006.

Thema: Wartezeit beim Herunterfahren und XP starten Hallo! Ich habe schon seit langem das Problem, dass ich deutliche Wartezeiten beim Herunterfahren und Starten von...

  1. Hallo!

    Ich habe schon seit langem das Problem, dass ich deutliche Wartezeiten beim Herunterfahren und Starten von XP habe.
    Beim Herunterfahren ist es ganz schlimm und zwar folgendermaßen: Ich gehe auf neu starten oder herunterfahren...dann kommt der ganz normale blau hinterlegte Abmelden Bildschirm und es steht dort Einstellungen werden gespeichert - diese Meldung steht dort ohne Witz 3-4 min, also deutlich zu lang und dann kommt erst die Meldung, dass das System heruntergefahren wird was es dann auch nach 5 sek tut.

    Beim Starten ist es so, dass der Bootvorgang an sich schnell von statten geht - doch wenn ich dann in Windows bin kann ich keinen Explorer aufrufen und mich auch nicht ins Internet einwählen - muss erst ca. 2 min warten, dann baut er die Symbole neben der Uhr auf und arbeitet noch kurz etwas rum - dann ist alles normal.

    Kann mir bitte jemand mit diesen zwei Problemen helfen? Weiß jemand Rat? Das wäre echt toll, da das schon seit Monaten so zugeht und doch ziemlich nervt.
    Schonmal danke für eure Mühe!

    Hier noch mein System:

    AMD Athlon XP 2500+
    ATI Radeon 9800 pro
    Samsung 160 GB HD
    512 MB DDRAM
    ABIT NF7-S
    Windows XP Pro mit SP2
    T-DSL DSL 2000 mit CFOS DSL Treiber
    Firewall Zonealarm
    Virenscanner Antivir Home
     
  2. zum booten:Es könnte sein ,dass du adware und spyware Programme auf deinem PC hast :( oder du lässt einfach zu viele Programme automatisch starten ;)
    zum Herunterfahren: Hier kann es auch sein, dass du adware oder ähnliches am Pc hast ... oder es kann auch davon kommen, dass du die Auslagerungsdatei löschen lässt ;)
     
  3. Das Booten hatte bei mir auch lange gedauert, nachdem ich DSL installiert hatte. Lag daran, dass der PC die IP-Adresse automatisch bezogen hatte. Nachdem ich eine feste Adresse eingegeben hatte, ging es wieder flott.
     
  4. Start/Ausführn/msconfig/Boot.ini Kannst du die Boot zeit herrunter drehen.Aber nicht zu weit sonst kann er die auslagerungs datein nicht mehr richtig abspeichen ich hab es von 60 auf 30 herrunter gedreht.
     
  5. hp
    hp
    :-\

    kannst du das näher erklären, check ich nicht so ganz ... vor allem welchen parameter du in der boot.ini heruntergedreht hast

    greetz

    hugo
     
  6. hp
    hp
    sorry, aber das ist die zeit, die entscheidet wie lange dir die optionen des boot-managers angezeit werden und hat nichts mit der startzeit von windows selber zu tun, vor allem beeinfusst diese zeit in keinster weise irgrndwelche systemdateien wie die auslagerungsdatei usw.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Wartezeit beim Herunterfahren und XP starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE: Wartezeit beim Starten des Windows Explorer Windows 95-2000 25. Sep. 2005
Extreme Wartezeit beim Löschen von Dateien Windows 95-2000 18. Aug. 2005
Lange Wartezeit beim Hochfahren Windows XP Forum 7. Aug. 2004
Wartezeit beim booten Windows 95-2000 16. Mai 2003
Große Wartezeiten für das Ausführen einfacher Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2009