Warum Autofahren vor den Ferien teurer wird

  • #1
S

SeewolfPK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
3.298
Reaktionspunkte
0
Pünktlich zu den Ferien schießen die Benzinpreise in die Höhe. Die Ölmultis geraten unter Abzockeverdacht. Doch so einfach ist das nicht.

weiter: http://www.focus.de/finanzen/news/t...en-vor-den-ferien-teurer-wird_aid_493516.html
 
  • #2
Da hilft wohl nur zu Hause bleiben.

Sollten die Öl-Multis doch Ihren Sprit selber verbrauchen.

Für mich sieht das schon nach Abzocke aus. :cursing:
 
  • #3
Ist momentan, wirklich die reinste Abzocke.
Man brauch doch nur einmal, den Verkaufspreis an den Tankstellen, mit den Preis für Rohröl vergleichen.
Liegt bei ca. 80 Doller/Barrel aktuell und bei uns in der Region koste ein Liter Super ca. 1,40 bis 1,44 Euro.
Im Jahr 2008 lag der Spitzen wert bei ca. 146 Doller/Barrel und der Preis für ein Liter Super lag auch so ,wenn ich mich recht erinnere bei ca. 1,40 Euro.
Daran sieht man, wie wir hier in Deutschland über den Tisch gezogen werden, da der Preis an der Tanke doch an den Rohöl Preis gekoppelt ist.
 
Thema:

Warum Autofahren vor den Ferien teurer wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben