Warum belegen ATI Treiber so extrem viel Hauptspeicher?

Dieses Thema Warum belegen ATI Treiber so extrem viel Hauptspeicher? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von j.greil, 13. Okt. 2005.

Thema: Warum belegen ATI Treiber so extrem viel Hauptspeicher? Hallo, nachdem ich die Treiber für meine ATI Mobility Radeon X600 in meinem Dell Latitude D810 Notebook installiert...

  1. Hallo, nachdem ich die Treiber für meine ATI Mobility Radeon X600 in meinem Dell Latitude D810 Notebook installiert habe, sind ca. 50 MB mehr Hauptspeicher belegt als zuvor.

    Es wird auch soviel RAM belegt, wenn ich die ATI Software gar nicht installiere, sondern nur das .inf File über Treiber aktualisieren im Gerätemanager auswähle.

    Warum braucht das so viel?

    Wie kann man das umgehen, dass nicht sooo viel Hauptspeicher verschwendet wird, aber trotzdem die korrekten Treiber installiert sind?

    Ich bin kein Gamer und brauche eigentlich auch die ganzen Einstellmöglichkeiten der Software nicht. Aber wenn ich nicht die korrekten Treiber drauf habe kann ich die native Auflösung meines Notebook Displays nicht auswählen (1920 x 1200).

    Ich will nur nicht, dass soviel Hauptspeicher verschwendet wird.

    Wers nicht glaubt - ihr könnt es alle gerne mal seber probieren.

    Seht euch nach einem Neustart im Windows an wieviel Hauptspeicher belegt ist, dann deinstalliert die ganze ATI Software und seht nochmal im Taskmanager was jetzt belegt ist. Das müsste um einiges weniger sein!

    Oder ists bei euch etwa nicht so? Stört euch das gar nicht?
     
  2. Welche Treiberversion hast du den drauf? Kann es allerdings nicht glauben, das ein Treiber so viel Speicher verbraucht. Welche Programme laufen bei dir im Hintergrund? Was steht im Autostart?
     
Die Seite wird geladen...

Warum belegen ATI Treiber so extrem viel Hauptspeicher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
"installierte Programme" werden nicht mehr angezeigt - warum? Windows XP Forum 25. Juni 2014