Warum gibt es kein Virenprogramm von Microsoft?

Dieses Thema Warum gibt es kein Virenprogramm von Microsoft? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von desertstorm, 16. Aug. 2003.

Thema: Warum gibt es kein Virenprogramm von Microsoft? hi@ll mich würde mal fragen warum es keine anti viren software von microsoft gibt als standard programm zu windows...

  1. hi@ll mich würde mal fragen warum es keine anti viren software von microsoft gibt als standard programm zu windows wie der Mediaplayer oder Internetexplorer usw. wo man auto updates macht wie bei norton antivirus. Das wäre doch viel besser statt extra ne antivirensoftware zu kaufen und bei all den viren die es so gibt wäre die auch nützlich.
    mfg
    desertstorm
     
  2. Hm, von der Idee nicht schlecht, aber dann bekommen die bestimmt wieder Ärger ;D
    Denn wie ich MS kenne, würden die das dann wieder wie den IE voll integrieren und dann wieder massenhaft verklagt werden.
    Und ausserdem gibt's ja auch kostenlose AV Software. Mal hier stöbern:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
     
  3. MS hat ne entsprechende Firma eingekauft. Eventuell wirds schon im nächsten Windows ein integriertes Anti-Virus-Proggi geben.
     
  4. Na Danke - die würde ich als erstes mal rauswerfen....... noch mehr Monopol......... ::)
     
  5. Ich würd sagen ... MS ist das grösste Virus das es gibt ;D;)
     
  6. Naja ein AntiViren Programm, dass das Betriebssystem löscht wäre ja irgendwie lustig. ;D
     
  7. irgendwie habt ihr heut ne boshafte ader tztztz....

    is doch sinnvoll, wenn ms ne eigene antivirenschmiede hat - die wissen ja am besten, welche sicherheitslücken win hat ;D
     
  8. Das glaube ich nicht,weil sonst hätten sie den schweren Bug der von W32.Blaster ausgenützt wird bestimmt erkannt.
     
  9. Dieser Bug ist schon seit Win 2000 bekannt ;)
    Die haben nur nie was dagegen rausgebracht, erst jetzt als es brennzlig wurde ...
     
  10. Übrigens - mir ist eben erst der genaue Wortlaut des Betreffs aufgefallen............genau genommen könnte ich darauf erst recht verzichten ;D
    und es soll Leute geben, die sagen würden: ......nö, das sag ich doch lieber nicht ;D
     
Die Seite wird geladen...

Warum gibt es kein Virenprogramm von Microsoft? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
"installierte Programme" werden nicht mehr angezeigt - warum? Windows XP Forum 25. Juni 2014