Warum gibt es kein Virenprogramm von Microsoft?

  • #1
D

desertstorm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi@ll mich würde mal fragen warum es keine anti viren software von microsoft gibt als standard programm zu windows wie der Mediaplayer oder Internetexplorer usw. wo man auto updates macht wie bei norton antivirus. Das wäre doch viel besser statt extra ne antivirensoftware zu kaufen und bei all den viren die es so gibt wäre die auch nützlich.
mfg
desertstorm
 
  • #2
Hm, von der Idee nicht schlecht, aber dann bekommen die bestimmt wieder Ärger ;D
Denn wie ich MS kenne, würden die das dann wieder wie den IE voll integrieren und dann wieder massenhaft verklagt werden.
Und ausserdem gibt's ja auch kostenlose AV Software. Mal hier stöbern:
 
  • #3
MS hat ne entsprechende Firma eingekauft. Eventuell wirds schon im nächsten Windows ein integriertes Anti-Virus-Proggi geben.
 
  • #4
Na Danke - die würde ich als erstes mal rauswerfen....... noch mehr Monopol......... ::)
 
  • #5
Ich würd sagen ... MS ist das grösste Virus das es gibt ;D;)
 
  • #6
Naja ein AntiViren Programm, dass das Betriebssystem löscht wäre ja irgendwie lustig. ;D
 
  • #7
irgendwie habt ihr heut ne boshafte ader tztztz....

is doch sinnvoll, wenn ms ne eigene antivirenschmiede hat - die wissen ja am besten, welche sicherheitslücken win hat ;D
 
  • #8
is doch sinnvoll, wenn ms ne eigene antivirenschmiede hat - die wissen ja am besten, welche sicherheitslücken win hat

Das glaube ich nicht,weil sonst hätten sie den schweren Bug der von W32.Blaster ausgenützt wird bestimmt erkannt.
 
  • #9
Dieser Bug ist schon seit Win 2000 bekannt ;)
Die haben nur nie was dagegen rausgebracht, erst jetzt als es brennzlig wurde ...
 
  • #10
Übrigens - mir ist eben erst der genaue Wortlaut des Betreffs aufgefallen............genau genommen könnte ich darauf erst recht verzichten ;D
und es soll Leute geben, die sagen würden: ......nö, das sag ich doch lieber nicht ;D
 
  • #11
Daxy schrieb:
Dieser Bug ist schon seit Win 2000 bekannt ;)
Die haben nur nie was dagegen rausgebracht, erst jetzt als es brennzlig wurde ...

Das ist falsch, da es den Patch dagegen (bei XP, zu einem anderen BS kann ich nichts sagen) 2 Monate vorher im Windows-Update gab. Hier sitzt der Fehler vorm Monitor.

Und bei Win2000 bin ich mir fast sicher gelesen zu haben, dass der Patch seit SP2 in den SPs drin ist.
 
  • #12
Dieses RPC Problem kannten die aber halt schon vorher, XP als NT OS baut auf 2000 auf, also hätten sie diesen Fehler erst recht dicht machen sollen, bevor sie so ein buggy XP rausbringen ...
 
  • #13
aninemo schrieb:
Übrigens - mir ist eben erst der genaue Wortlaut des Betreffs aufgefallen............genau genommen könnte ich darauf erst recht verzichten ;D

warum? wenns dann kaum funzt isses doch ok....

Die Virusengine konnte nicht auf dem Computernetzwerk installiert werden. (Die angegebene Verbindung ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Installationsroutine wurde abgebrochen. ;D
 
  • #15
Daxy schrieb:
Ich würd sagen ... MS ist das grösste Virus das es gibt ;D;)

Yup ist mir auch schon mal zu Ohren gekommen. ;D

Frei nach so einem Pralinenhersteller

Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der wahrscheinlich größte Virus der Welt. ???

PCDSmartie schrieb:
Und bei Win2000 bin ich mir fast sicher gelesen zu haben, dass der Patch seit SP2 in den SPs drin ist.

Stimmt leider net, für Win2K wurde auch diese Sicherheitsupdates auf den Markt geworfen.

mfg. gimondi
 
  • #16
......nö, das sag ich doch lieber nicht

Das hatte ich damit gemeint........ ;D
 
  • #17
PCDSmartie schrieb:
Und bei Win2000 bin ich mir fast sicher gelesen zu haben, dass der Patch seit SP2 in den SPs drin ist.
Nee, das kann fast nicht sein, denn meine Chefin hat sich auf ihrem Rechner mit W2k SP3 den Blaster eingefangen. Der Patch ist auch noch nicht in SP4.
Siehe dazu auch:

Da steht im ersten Drittel:
Important Note: Do not install security update MS03-026 before installing SP4. The security update must be applied after SP4 has been installed on computers. Once you have successfully installed SP4, you should then install MS03-026, which protects against vulnerabilities caused by the Blaster worm.
 
  • #18
Dann scheine ich das doch falsch in Erinnerung zu haben. ;) :)
 
Thema:

Warum gibt es kein Virenprogramm von Microsoft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben