Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ?

Dieses Thema Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 12. März 2004.

Thema: Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ? Hallo, habe mir heute einen Acer WLan Router gekauft. Laptop und PC erfolgreich mittels PCMCIA und USB Stick mit...

  1. Hallo,

    habe mir heute einen Acer WLan Router gekauft. Laptop und PC erfolgreich mittels PCMCIA und USB Stick mit dem Router verbunden. Doch hinten am Router sind nochmal 4 LAN eingänge. Wofür sind die ? Könnte man da doch noch mal einen PC mittels Kabel verbinden ???

    Und kann man über WLAN also über Funk auch die PCs untereinander Vernetzen ?

    Danke
     
  2. Die Produktbeschreibung hast du vor dem Kauf aber nicht gelesen und nach dem Kauf auch nicht.

    Aber deine Vermutung ist vollkommen richtig.
     
  3. Hi,

    also ich habe jetzt den WlAN Router dran.

    Mein PC steht eine Etage tiefer mit USB Stick dran. Aber die Verbindung ist sehr niedrig. Warum das ? Sind keine 10 m. Entfernung.

    Kann man da was machen ?
     
  4. 10m sagt gar nix, komt drauf an was dazwischen ist.

    Versuchen die Antenne(n) auszurichten oder ne andere Antenne kaufen, falls Deine Geräte einen Tausch zulassen.
     
  5. dazwischen ist eine altbauwand. Lehm :)

    Acer hat glaub keine austauschbare Antenne rrr...
     
  6. Das Problem bei dicken Mauern wo Funk Probleme macht habe ich mit Powerline gelöst. Für Deutschland musst Du das vielleicht bei Google eingeben.

    Link unten für Infos.

    http://www.broadband.ch/technologien.cfm?lang=d

    Gruss Walter

    8)
     
  7. Hi,

    also ich habe alle PZs über Funk verbunden. Nun funzt überall Internet aber nicht das interne Netzwerk. Geht das garnicht über funk ?
     
  8. Doch, aber erst wenn du ein Netzwerk auf den Rechnern einrichtest.
    Das geht (noch) nicht von allein!

    Wie das geht steht hier:
    www.windows-netzwerke.de
     
  9. Hi,

    also ich hatte vorher einen Netgear Kabel Router. Ging alles automatisch :)

    Ok, dann weiß ich bescheid.
     
  10. Das wär dann aber Weltpremiere! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum dauert Start von WLAN so lange? [GELÖST] Hardware 27. Jan. 2009
Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ? Windows XP Forum 26. Dez. 2011
WLAN PCI Card in neuem Rechner kein Empfang! Warum? Netzwerk 3. Feb. 2006
WLAN niemals mit 54MBit, sondern meistens nur 24. Warum? Windows XP Forum 20. Jan. 2006
WLAN. Warum funktioniert das hier nicht? Netzwerk 17. Sep. 2005