Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

habe mir heute einen Acer WLan Router gekauft. Laptop und PC erfolgreich mittels PCMCIA und USB Stick mit dem Router verbunden. Doch hinten am Router sind nochmal 4 LAN eingänge. Wofür sind die ? Könnte man da doch noch mal einen PC mittels Kabel verbinden ???

Und kann man über WLAN also über Funk auch die PCs untereinander Vernetzen ?

Danke
 
  • #2
Die Produktbeschreibung hast du vor dem Kauf aber nicht gelesen und nach dem Kauf auch nicht.

Aber deine Vermutung ist vollkommen richtig.
 
  • #3
Hi,

also ich habe jetzt den WlAN Router dran.

Mein PC steht eine Etage tiefer mit USB Stick dran. Aber die Verbindung ist sehr niedrig. Warum das ? Sind keine 10 m. Entfernung.

Kann man da was machen ?
 
  • #4
10m sagt gar nix, komt drauf an was dazwischen ist.

Kann man da was machen ?
Versuchen die Antenne(n) auszurichten oder ne andere Antenne kaufen, falls Deine Geräte einen Tausch zulassen.
 
  • #5
dazwischen ist eine altbauwand. Lehm :)

Acer hat glaub keine austauschbare Antenne rrr...
 
  • #6
Das Problem bei dicken Mauern wo Funk Probleme macht habe ich mit Powerline gelöst. Für Deutschland musst Du das vielleicht bei Google eingeben.

Link unten für Infos.

http://www.broadband.ch/technologien.cfm?lang=d

Gruss Walter

8)
 
  • #7
Hi,

also ich habe alle PZs über Funk verbunden. Nun funzt überall Internet aber nicht das interne Netzwerk. Geht das garnicht über funk ?
 
  • #8
Toobie3 schrieb:
Nun funzt überall Internet aber nicht das interne Netzwerk. Geht das garnicht über funk ?

Doch, aber erst wenn du ein Netzwerk auf den Rechnern einrichtest.
Das geht (noch) nicht von allein!

Wie das geht steht hier:
www.windows-netzwerke.de
 
  • #9
Hi,

also ich hatte vorher einen Netgear Kabel Router. Ging alles automatisch :)

Ok, dann weiß ich bescheid.
 
  • #10
Toobie3 schrieb:
also ich hatte vorher einen Netgear Kabel Router. Ging alles automatisch :)
Das wär dann aber Weltpremiere! ;)
 
  • #11
War aber so.

Pcs per Kabel dran. Netzwerk überall auf automatische Suche und fertig.
 
Thema:

Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben