Warum ist die Systempartition voll belegt?

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mein XPhome auf einem Laufwerk C: mit 7 GB eingerichtet. Der Windows Explorer zeigt unter C: - Eigenschaften an, dass davon etwa 6,5 GB belegt sind. Gehe ich auf die einzelnen Ordner, kommen nur ca. 1,3 GB zusammen. Wie kann das sein? Kann das an den vielen eingespielten patches liegen? Oder woran sonst?
Wenn das Laufwerk voll ist, kann ich auf C: kaum noch Programme installieren. Vergrößern der Systempartition geht auch nicht.
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
1. Blende mal über Ordneroptionen alle Dateien ein - sonst geht dir einiges verloren beim Zusammenzählen.
2. Bedenke: Systemwiederherstellung, Auslagerungsdatei und hiberfil.sys (Ruhezustand) liegen normalerweise auch auf C:, da kommen schnell 4 und mehr GB zusammen.
3. Die ganzen Patches sind natürlich auch nicht unerheblich

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Stimmt, Joshua. Der Ruhezustand genehmigt sich ca. 3 GB. Schalte ich wohl besser aus.
Danke schön.
Gruß
Holger
 
Thema:

Warum ist die Systempartition voll belegt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben