Warum kann ich keine E-Mails mehr abrufen?

  • #1
S

Spandauer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe seit 1 1/2 Tagen das Problem,das ich zwar E-Mails versenden kann,aber keine mehr empfange!
Habe auch schon Test-Mails verschickt(da wir 3 E-Mail Adressen haben,2 bei Web.de eine bei T-Online,aber sie kommen alle nicht an!!!!)Leider kenne ich mich mit Outlook Express 6 nicht so gut aus und stehe deswegen vor einem Rätsel!Die Mails kommen bei Web.de zwar an,werden aber nicht weitergeleitet! ??? ??? ???

Habe ich vielleicht die falschen Einstellungen unter Konten!!

Postausgang:pop3
Postausgang:smtp
Server erfordert Authenrifizierung ist einHäkchen(eigentlich richtig)!!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke,Spandauer

P.S.:BS:Windows XP
Browser:IE 6
 
  • #2
  • #3
Hi
Das ist es ja,da steht überhaupt nichts!Er zeigt mir ganz normal keine Nachrichten vorhanden an!
Sonnst gar nichts!Jetzt tritt auch noch ein neues Problem auf!!
Jedesmal wenn ich Outlook Express öffne und er Nachrichten abrufen will,muß ich ständig das Kennwort für den Pop3 neu eingeben,obwohl es gespeichert ist!Das komische daran ist,das wenn ich das Kennwort eingebe,es irgendwie nicht angenommen wird und immer wieder das Fenster erscheint,Um das Kennwort wieder einzugeben!!Sehr seltsam!!
Vielleicht kannst du mir ja helfen!
Spandauer
 
  • #4
Sorry, aber da bin ich dann doch überfragt. Ich dachte erst, in deinen Account-Informationen würde NUR pop bzw. smtp stehen. Das hätte natürlich nix gebracht.
Aber das scheint ein OE Problem zu sein. Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich seit etwa 2 Jahren keine MS Mail Clients mehr benutze.
 
  • #5
Hi!

Habe mal die Fehlermeldung kopiert und hier eingefügt!!
Betrifft die immer wieder aufgefordete Kennworteingabe für Pop3(obwohl das Kennwort gespeichert ist)!

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.web.de ', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)/minpoll timelimit', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
 
  • #6
Setz mal das Intervall, in dem neue Nachrichten abgerufen werden sollen, länger. Web.de hat da anscheinend Probleme, ich hatte das früher mal auf jede Minute stehen, und hatte auch ständig diese Fehlermeldung. Als ich es dann auf 3 oder 5 Minuten eingestellt habe, hat es funktioniert.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #7
Du kannst schon aus der Fehlermeldung den geeigneten Zeitabstand (je nach Art des Webmail Kontos) erkennen:

Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)

T-Low
 
  • #8
Hallo,
ich habe mir gerade die Fehlermeldung durchgelesen.Vielleicht liege ich ja falsch, aber müsst bei Konto nicht eigentlich der Benutzername stehen?
Ciao
Jürgen
 
  • #9
Vielleicht liege ich ja falsch, aber müsst bei Konto nicht eigentlich der Benutzername stehen?

Den Namen des Kontos kannst Du in den Eigenschaften frei wählen.
 
  • #10
Und ich dachte immer, das Konto müsste so lauten, wie der Name bei dem du dich bei deinem MailProvider angemeldet hast. Bei GMX würde das entweder deine Kundennummer oder deine vollständige GMX-Adresse sein.
 
  • #11
Und ich dachte immer, das Konto müsste so lauten, wie der Name bei dem du dich bei deinem MailProvider angemeldet hast. Bei GMX würde das entweder deine Kundennummer oder deine vollständige GMX-Adresse sein.
eben, genau das dachte ich auch, weil's bei mir eben auch so ist.
 
  • #12
eben, genau das dachte ich auch, weil's bei mir eben auch so ist.

Standardmässig benennt OE ein neues Konto mit dem Namen des Posteingangsserver. Diesen Namen kannst Du in den allgemeinen Eigenschaften des Kontos beliebig ändern. Dieser Name ist es auch, den Du in der Fehlermeldung angezeigt bekommst. Unter diesem Namen verwaltet OE alle Konten.

Auf dem jeweiligen Mailserver werden Emailkonten anhand der Kundennummern oder Emailadresse verwaltet. Diese Angabe wird in den Eigenschaften des Kontos unter Server hinterlegt und kann natürlich nicht frei gewählt werden, sondern wird vom Provider zugewiesen.

Vielleicht kam daher das Missverständnis.

T-Low
 
  • #13
Hallo T-Low,
ich selbst habe zwar nicht den OE, bin aber durch das Handbuch zu meinem e-mail-account auf dieses gestoßen. Dort heißt es: ...geben sie den E-mail-Kontonamen und das Kennwort ein, die sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben.
oekonto.jpg

und da Spandauer schrieb:
Das ist es ja,da steht überhaupt nichts!Er zeigt mir ganz normal keine Nachrichten vorhanden an!
Sonnst gar nichts!Jetzt tritt auch noch ein neues Problem auf!!
Jedesmal wenn ich Outlook Express öffne und er Nachrichten abrufen will,muß ich ständig das Kennwort für den Pop3 neu eingeben,obwohl es gespeichert ist!Das komische daran ist,das wenn ich das Kennwort eingebe,es irgendwie nicht angenommen wird und immer wieder das Fenster erscheint,Um das Kennwort wieder einzugeben!!Sehr seltsam!!
, gehe ich mal davon aus, das er durch irgendwelchen falschen Angaben in seiner Anmeldung keinen Zugang zu seinem Account finden kann.
Aber wie ich schon anfangs schrieb: vielleicht liege ich falsch...
Ciao
Jürgen
 
  • #14
Hallo, ich hatte das neulich auch - und später war es von allein wieder ok - vermute also auch am ehesten, dass es an der Zeit liegt.........oder vorübergehende Probleme bei web.de
 
  • #15
Es wäre mal lustich zu sehen, ob Spandauer mal die Zeiteinstellung geändert hat. Ich vermute auch, dass es daran liegt.

Das ist es ja,da steht überhaupt nichts!Er zeigt mir ganz normal keine Nachrichten vorhanden an!
Sonnst gar nichts!
Das war wohl der Teil der Frage, den ich übersehen habe, sorry. :-[
 
Thema:

Warum kann ich keine E-Mails mehr abrufen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben