Warum kann ich meine Icons nicht ändern?

Dieses Thema Warum kann ich meine Icons nicht ändern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dana, 14. Feb. 2005.

Thema: Warum kann ich meine Icons nicht ändern? Hi! Ich hab mein Style ein wenig verändert und wollte dann auch meine Icons verändern. Hat auch alles geklappt, bis...

  1. Hi!

    Ich hab mein Style ein wenig verändert und wollte dann auch meine Icons verändern. Hat auch alles geklappt, bis auf das Icon vom Papierkorb. Wenn ich da mein Icon ändere und dann einen Neustart mache, dann aktualisiert der mein Desktop und danach kommt wieder das Standardicon von Windows. Woran kann das liegen?

    Das Icon hab ich übrigens aus einer .dll Datei genommen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Es ist, wie gesagt, immer nach dem Neustart weg.


    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. wie änderst du denn das symbol? mit einem programm (wenn ja, welches?) oder per hand in den anzeigeeigenschaften von xp?
     
  3. Ich ändere das mit dem Programm TuneUp Utilities 2003.
     
  4. Probiere es doch mal auf die konventionelle Art über die Eigenschaften der Anzeige (Rechtsklick auf den Desktop und dann Eigenschaften) oder über die Systemsteuerung -> Anzeige. Und dort dann unter dem Reiter Desktop und dort dann auf Desktop anpassen.

    Dann sollte das eigentlich von dauer sein.........

    Gruß
    Elchi
     
  5. Ok, hab ich gemacht. Da war mein geändertes Symbol auch schon drin, aber irgendwie reagiert der Papierkorb an sich schon nicht. D.h., wenn ich eine Datei lösche, dann zeigt er mir den noch als leer an und wenn ich dann auf Desktop aktualisieren gehe, dann zeigt er mir den erst als voll an. :-\

    Manchmal zeigt er mein geändertes Symbol an, manchmal nicht... alles andere funktioniert super.
     
  6. So ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, dass ich einfach dem Papierkorb einmal wieder das Standard-Sybol zugewiesen habe (Taste Wiederherstellen). Ansonsten liegt da wohl noch ein anderes Problem vor..... :-\
     
  7. Du meinst einfach wiederherstellen und dann nochmal mit dem selben Symbol (welches ich haben will) ändern? Könnte ich natürlich probieren, aber ob das was bringt... Das ist nämlich echt nervig, wenn sich das Symbol immer ändert.
     
  8. Ob es was bringt, wirst du wohl erst herausfinden, wenn du es ausprobierst ;)
    Kein großer Aufwand und dann hättest du Gewissheit.....

    Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter :-\
     
  9. Naja, habs versucht. Bis jetzt bleibt es zwar so, aber wenn der Papierkorb z.b. voll ist, zeigt er ihn als leer an und wenn ich dann auf aktualisieren klicke, dann macht er es erst... Muss ich wohl mit leben!

    Aber Danke für deine Hilfe! ;)
     
  10. Dafür ist das Forum da.

    Und vielleicht hilft es Dir: Sei froh, dass es NUR so ein kleines Problemchen mit der Anzeige des Papierkorbes ist (ich weiß, dass es nervt, bin selbst auch so ::) ) aber es gibt weitaus schlimmere Probleme  ;)

    Viel Spaß weiterhin!

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meine Icons nicht ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum updatet Office 2007 zum Beispiel Access, obwohl ich dies nicht installiert habe! kann man das Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010
Warum kann JavaRa nicht initialisiert werden? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Apr. 2013
Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ? Windows XP Forum 26. Dez. 2011
Install.exe kann nicht geöffnet werden , warum?? Windows XP Forum 8. Nov. 2006