Warum kann ich meine Icons nicht ändern?

  • #1
D

Dana

Guest
Hi!

Ich hab mein Style ein wenig verändert und wollte dann auch meine Icons verändern. Hat auch alles geklappt, bis auf das Icon vom Papierkorb. Wenn ich da mein Icon ändere und dann einen Neustart mache, dann aktualisiert der mein Desktop und danach kommt wieder das Standardicon von Windows. Woran kann das liegen?

Das Icon hab ich übrigens aus einer .dll Datei genommen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Es ist, wie gesagt, immer nach dem Neustart weg.


Danke schonmal im Vorraus!
 
  • #2
wie änderst du denn das symbol? mit einem programm (wenn ja, welches?) oder per hand in den anzeigeeigenschaften von xp?
 
  • #3
Ich ändere das mit dem Programm TuneUp Utilities 2003.
 
  • #4
Probiere es doch mal auf die konventionelle Art über die Eigenschaften der Anzeige (Rechtsklick auf den Desktop und dann Eigenschaften) oder über die Systemsteuerung -> Anzeige. Und dort dann unter dem Reiter Desktop und dort dann auf Desktop anpassen.

Dann sollte das eigentlich von dauer sein.........

Gruß
Elchi
 
  • #5
Ok, hab ich gemacht. Da war mein geändertes Symbol auch schon drin, aber irgendwie reagiert der Papierkorb an sich schon nicht. D.h., wenn ich eine Datei lösche, dann zeigt er mir den noch als leer an und wenn ich dann auf Desktop aktualisieren gehe, dann zeigt er mir den erst als voll an. :-\

Manchmal zeigt er mein geändertes Symbol an, manchmal nicht... alles andere funktioniert super.
 
  • #6
So ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, dass ich einfach dem Papierkorb einmal wieder das Standard-Sybol zugewiesen habe (Taste Wiederherstellen). Ansonsten liegt da wohl noch ein anderes Problem vor..... :-\
 
  • #7
Du meinst einfach wiederherstellen und dann nochmal mit dem selben Symbol (welches ich haben will) ändern? Könnte ich natürlich probieren, aber ob das was bringt... Das ist nämlich echt nervig, wenn sich das Symbol immer ändert.
 
  • #8
Ob es was bringt, wirst du wohl erst herausfinden, wenn du es ausprobierst ;)
Kein großer Aufwand und dann hättest du Gewissheit.....

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter :-\
 
  • #9
Naja, habs versucht. Bis jetzt bleibt es zwar so, aber wenn der Papierkorb z.b. voll ist, zeigt er ihn als leer an und wenn ich dann auf aktualisieren klicke, dann macht er es erst... Muss ich wohl mit leben!

Aber Danke für deine Hilfe! ;)
 
  • #10
Dafür ist das Forum da.

Und vielleicht hilft es Dir: Sei froh, dass es NUR so ein kleines Problemchen mit der Anzeige des Papierkorbes ist (ich weiß, dass es nervt, bin selbst auch so ::) ) aber es gibt weitaus schlimmere Probleme  ;)

Viel Spaß weiterhin!

Gruß
Elchi
 
  • #11
Ok, das stimmt auch wieder. Aber bis jetzt hat sich mein Problem auch noch nicht gelöst.  :(
 
Thema:

Warum kann ich meine Icons nicht ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben