Warum kann ich unter WIN XP nicht installieren?

  • #1
R

Rotter Ing. Büro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir arbeiten mit einem Programm das es uns ermöglicht Daten aus einer SPS in Excel einzulesen. Dieses Programm läuft unter WIN 98.

Jetzt soll ein neuer Rechner und damit ein neues Betriebsystem eingesetzt werden.

Ich habe es bis jetzt nicht geschafft dieses Programm unter Win XP zu installieren.
Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

An error has occurred in your application.
If you choose Ignore, you should save your work in a new file.
If you choose Close, your application will terminate.

egal ob ich Ignorieren oder schließen drücke erhalte ich dann folgende Meldung:

SHADOW caused a General Protection Fault in
module ~TMP3A6C.EXE at 0002:028B
Choose close. SHADOW will close.


Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man abhilfe schafft?

Elfi
 
  • #2
Hast Du schon mal den Programmkompatibilitätsassistenten versucht? Ist glaube ich in Start > Programme >Zubehör.
 
  • #3
Danke für den Tipp.

Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt. Es kamen die gleichen Fehlermeldungen, aber es wurde ein Protokoll geschrieben, mit dem vielleicht jemand was anfangen kann.

<?xml version=1.0 encoding=UTF-16?>
<CompatWizardResults ApplicationName=D:\Modlink\Setup.exe
ApplicationPath=D:\Modlink\Setup.exe
MediaType=0x2
CompatibilityResult=Failure>
<LAYER NAME=WIN98/>
<LAYER NAME=256COLOR/>
<LAYER NAME=640X480/>
<LAYER NAME=DISABLETHEMES/>
</CompatWizardResults>

<?xml version=1.0 encoding=UTF-16?>
<DATABASE>
<EXE NAME=Setup.exe FILTER=GRABMI_FILTER_PRIVACY>
<MATCHING_FILE NAME=Setup.exe SIZE=240359 CHECKSUM=0x15E0C17B MODULE_TYPE=WIN16 S16BIT_DESCRIPTION=Stub to copy Instalit/Shadow and execute it S16BIT_MODULE_NAME=INSTALIT />
</EXE>
</DATABASE>

Ich habe noch nicht erwähnt, dass es sich um ein 16-Bit Programm handelt.

Nun hoffe ich darauf, dass jemand mit den Protokollen was anfangen kann und eine Idee hat für die Problembehebung.

Elfi
 
  • #4
Die Sache ist ganz einfach - ein 16-Bit Programm läuft nicht unter Windows XP.
 
  • #5
Hast Du schon mal beim Hersteller angefragt ob es eine unter XP laufende Version eures Programms gibt und in die man auch die Daten der alten Version importieren kann?
 
Thema:

Warum kann ich unter WIN XP nicht installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben