Warum kann ich unter WIN XP nicht installieren?

Dieses Thema Warum kann ich unter WIN XP nicht installieren? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rotter Ing. Büro, 21. Jan. 2006.

Thema: Warum kann ich unter WIN XP nicht installieren? Hallo, wir arbeiten mit einem Programm das es uns ermöglicht Daten aus einer SPS in Excel einzulesen. Dieses...

  1. Hallo,
    wir arbeiten mit einem Programm das es uns ermöglicht Daten aus einer SPS in Excel einzulesen. Dieses Programm läuft unter WIN 98.

    Jetzt soll ein neuer Rechner und damit ein neues Betriebsystem eingesetzt werden.

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft dieses Programm unter Win XP zu installieren.
    Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

    An error has occurred in your application.
    If you choose Ignore, you should save your work in a new file.
    If you choose Close, your application will terminate.

    egal ob ich Ignorieren oder schließen drücke erhalte ich dann folgende Meldung:

    SHADOW caused a General Protection Fault in
    module ~TMP3A6C.EXE at 0002:028B
    Choose close. SHADOW will close.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man abhilfe schafft?

    Elfi
     
  2. Hast Du schon mal den Programmkompatibilitätsassistenten versucht? Ist glaube ich in Start > Programme >Zubehör.
     
  3. Danke für den Tipp.

    Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt. Es kamen die gleichen Fehlermeldungen, aber es wurde ein Protokoll geschrieben, mit dem vielleicht jemand was anfangen kann.

    <?xml version=1.0 encoding=UTF-16?>
    <CompatWizardResults ApplicationName=D:\Modlink\Setup.exe
    ApplicationPath=D:\Modlink\Setup.exe
    MediaType=0x2
    CompatibilityResult=Failure>
    <LAYER NAME=WIN98/>
    <LAYER NAME=256COLOR/>
    <LAYER NAME=640X480/>
    <LAYER NAME=DISABLETHEMES/>
    </CompatWizardResults>

    <?xml version=1.0 encoding=UTF-16?>
    <DATABASE>
    <EXE NAME=Setup.exe FILTER=GRABMI_FILTER_PRIVACY>
    <MATCHING_FILE NAME=Setup.exe SIZE=240359 CHECKSUM=0x15E0C17B MODULE_TYPE=WIN16 S16BIT_DESCRIPTION=Stub to copy Instalit/Shadow and execute it S16BIT_MODULE_NAME=INSTALIT />
    </EXE>
    </DATABASE>

    Ich habe noch nicht erwähnt, dass es sich um ein 16-Bit Programm handelt.

    Nun hoffe ich darauf, dass jemand mit den Protokollen was anfangen kann und eine Idee hat für die Problembehebung.

    Elfi
     
  4. Die Sache ist ganz einfach - ein 16-Bit Programm läuft nicht unter Windows XP.
     
  5. Hast Du schon mal beim Hersteller angefragt ob es eine unter XP laufende Version eures Programms gibt und in die man auch die Daten der alten Version importieren kann?
     
Die Seite wird geladen...

Warum kann ich unter WIN XP nicht installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum updatet Office 2007 zum Beispiel Access, obwohl ich dies nicht installiert habe! kann man das Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010
Warum kann JavaRa nicht initialisiert werden? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Apr. 2013
Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ? Windows XP Forum 26. Dez. 2011
Install.exe kann nicht geöffnet werden , warum?? Windows XP Forum 8. Nov. 2006