Warum läuft mein FTP zuhause nicht???? Schnief

Dieses Thema Warum läuft mein FTP zuhause nicht???? Schnief im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Xenon, 12. Juni 2005.

Thema: Warum läuft mein FTP zuhause nicht???? Schnief Hallo, ich habe anhand eines Artikels hier ( http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php ) eine FTP...

  1. Hallo, ich habe anhand eines Artikels hier ( http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php ) eine FTP Server bei einem anderen aufgesetzt und zwar mit den Programmen Server-U und Direktupdate. Bei dem hat das auch nachdem ich das ADSL Modem darauf eingestellt habe auch funktioniert. jetzt habe ich das gleiche für mich hier zu hause probiert und das klappt nicht... Server-U meint das sowohl der Server aus auch die Domain läuft. aber ich bekomme einfach keine Verbindung.
    Kann mir einer helfen ??? Schnief :-\ :-[ ???


    [blue]Verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen[/blue]
     
  2. hast du die Ports im Modem freigegeben? funktioniert der FTP intern...
     
  3. Wie internes FTP ?? Port 21 ist frei. Aber selbst wenn ich mit dem Rechner auf dem der Server läuft versuche die FTP Adresse auf zu rufen bekomme ich keine Verbindung.
     
  4. Mir fällt dazu ein:
    wenn als BS WinXP mit SP2 ist, muß auch diese Firewall für Port 21 TCP freigegeben werden.
    Ist bei dir passives FTP aktiv? Dann Probiers mal ohne.
    Welchen FTP-Client nutzt du?
    Wie rufst du Local deinen FTP auf?
    ftp://localhost
    oder
    ftp://deineLocaleIP
     
  5. du musst zuerst schauen, ob der FTP intern läuft... wenn das schonmal nicht funktioniert, dann wird er öffentlich schon gar nicht funktionieren..... schau mal erst intern...
     
  6. Das interne FTP läuft nun richtig aber das DSL Modem schaltet keine anfragen von außen zum rechner durch. ( Siemens GigaSet se515dsl )
     
  7. Dann würde ich mal nach den ports schauen... du solltest Port 21 und 80 freigeben, dann sollte das klappen!
    warum nimmst du eigentlich nicht den IIS? ich kann mit diesem programm in 5 min einen server einrichten....
     
  8. Weil ich was Server angeht noch doof bin und mich halt an den Artikel gehalten hatte und es bei dem anderen einwandfrei funktioniert hatte ::) :-\
     
  9. Port 80 für FTP ?
    Unnütz, FTP braucht die Ports 20 und 21.
    Und die FTP-Engine des IIS kannste mal völlig knicken, da funktioniert ja nicht mal ne simple Benutzer-Isolation.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. 80 wäre vielleicht gut, wenn man seinen server per HTTP erreichen möchte, wenn er z.b. irgendwo ein bild jemanden zeigen möchte?? er hat ja nicht gesagt dass er nur FTP will....

    Und IIS ist nicht für die Katz... hast du den schonmal komplett und richtig installiert? Und es gibt noch viel bessere programme... z.b. das beste Filezila.... das funktioniert wunderbar ist einfach zu bedienen und ist kostenlos....
     
Die Seite wird geladen...

Warum läuft mein FTP zuhause nicht???? Schnief - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN XP PRO VPN - WARUM LÄUFTS NICHT??? Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014