Warum läuft mein FTP zuhause nicht???? Schnief

  • #1
X

Xenon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe anhand eines Artikels hier ( ) eine FTP Server bei einem anderen aufgesetzt und zwar mit den Programmen Server-U und Direktupdate. Bei dem hat das auch nachdem ich das ADSL Modem darauf eingestellt habe auch funktioniert. jetzt habe ich das gleiche für mich hier zu hause probiert und das klappt nicht... Server-U meint das sowohl der Server aus auch die Domain läuft. aber ich bekomme einfach keine Verbindung.
Kann mir einer helfen ??? Schnief :-\ :-[ ???


[blue]Verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen[/blue]
 
  • #2
hast du die Ports im Modem freigegeben? funktioniert der FTP intern...
 
  • #3
Wie internes FTP ?? Port 21 ist frei. Aber selbst wenn ich mit dem Rechner auf dem der Server läuft versuche die FTP Adresse auf zu rufen bekomme ich keine Verbindung.
 
  • #4
Mir fällt dazu ein:
wenn als BS WinXP mit SP2 ist, muß auch diese Firewall für Port 21 TCP freigegeben werden.
Ist bei dir passives FTP aktiv? Dann Probiers mal ohne.
Welchen FTP-Client nutzt du?
Wie rufst du Local deinen FTP auf?

oder
 
  • #5
Xenon schrieb:
Wie internes FTP ?? Port 21 ist frei. Aber selbst wenn ich mit dem Rechner auf dem der Server läuft versuche die FTP Adresse auf zu rufen bekomme ich keine Verbindung.

du musst zuerst schauen, ob der FTP intern läuft... wenn das schonmal nicht funktioniert, dann wird er öffentlich schon gar nicht funktionieren..... schau mal erst intern...
 
  • #6
Das interne FTP läuft nun richtig aber das DSL Modem schaltet keine anfragen von außen zum rechner durch. ( Siemens GigaSet se515dsl )
 
  • #7
Dann würde ich mal nach den ports schauen... du solltest Port 21 und 80 freigeben, dann sollte das klappen!
warum nimmst du eigentlich nicht den IIS? ich kann mit diesem programm in 5 min einen server einrichten....
 
  • #8
Weil ich was Server angeht noch doof bin und mich halt an den Artikel gehalten hatte und es bei dem anderen einwandfrei funktioniert hatte ::) :-\
 
  • #9
Port 80 für FTP ?
Unnütz, FTP braucht die Ports 20 und 21.
Und die FTP-Engine des IIS kannste mal völlig knicken, da funktioniert ja nicht mal ne simple Benutzer-Isolation.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
Port 80 für FTP ?
Unnütz, FTP braucht die Ports 20 und 21.
Und die FTP-Engine des IIS kannste mal völlig knicken, da funktioniert ja nicht mal ne simple Benutzer-Isolation.

Cheers,
Joshua

80 wäre vielleicht gut, wenn man seinen server per HTTP erreichen möchte, wenn er z.b. irgendwo ein bild jemanden zeigen möchte?? er hat ja nicht gesagt dass er nur FTP will....

Und IIS ist nicht für die Katz... hast du den schonmal komplett und richtig installiert? Und es gibt noch viel bessere programme... z.b. das beste Filezila.... das funktioniert wunderbar ist einfach zu bedienen und ist kostenlos....
 
  • #11
Xenon schrieb:
Weil ich was Server angeht noch doof bin und mich halt an den Artikel gehalten hatte und es bei dem anderen einwandfrei funktioniert hatte  ::) :-\

Ich will nicht sagen dass du doof bist... ich hätte dir Filezilla das ich sehr empfehle... ist wirklich nicht schwer zum einrichten..... könnte ich dir erklären wenn du MSN hättest.... melde dich einfach
 
  • #12
Ich hab wenn Yahoo. Der FTP selber laeuft ja intern. nur von extern geht noch nicht. liegt das dann nicht eher am modem ??
 
  • #13
Xenon schrieb:
Ich hab wenn Yahoo. Der FTP selber laeuft ja intern. nur von extern geht noch nicht. liegt das dann nicht eher am modem ??

jo liegt am modem oder wenn du eine firewall hast..... hast du so was?
 
  • #14
Die im modem ist schon aus und die im Rechner haben wir auch schon aus gemacht. ( Natürlich hab ich sonst eine !!! 8)
 
  • #15
Xenon schrieb:
Die im modem ist schon aus und die im Rechner haben wir auch schon aus gemacht. ( Natürlich hab ich sonst eine !!!  8)

und hast du im modem die ports friegegeben... 21 reicht, aber 80 kannst du zusätzlich.... meistens heisst es beim modem NAT
 
  • #16
joo. 20-21 ist frei gegeben ( 80 hat nichts gebracht )
 
  • #17
hast du eigentlich eine FIXE oder STATISCHE IP?
 
  • #18
weder noch, ich habe eine dynamische IP. Die wird aber von einem Modeminternen Tool an Dyndns übermittelt und aktualisiert.
 
  • #19
Xenon schrieb:
weder noch, ich habe eine dynamische IP. Die wird aber von einem Modeminternen Tool an Dyndns übermittelt und aktualisiert.

hm... gut, demfall kann man die IP ausschliessen...

intern läuft er.... und draussen nicht... d.h. der bock muss irgendwo beim modem in der nähe sein... hm.. zum sagen...

also die grundsätzlichen dinge sind ja richtig.. es muss etwas an der konfiguration nicht stimmen oder sonst ist irgendwo der bock.. ist jetz schwer für mich zum sagen...
 
  • #20
deswegen schreib ich das ja hier. ( Ganz doof bin ich nicht, nur server hab ich noch nicht wirklich auf gesetzt .... )
 
Thema:

Warum läuft mein FTP zuhause nicht???? Schnief

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben