Warum leert sich der Cache des Mozilla Firefox Browser andauernd von selbst?

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Warum leert sich der Cache des Mozilla Firefox Browser andauernd von selbst?

Habe unter Tools/Einstellungen/Chronik 14 Tage eingegeben (vorgegeben waren 9 Tage).
Unter Chache habe ich die voreingestellten 50000 KB belassen.

Gehe ich Offline, sind die Daten noch da, beende ich den Browser und gehe anschließend Offline rein, kann es sein das die besuchten Seiten sich nicht mehr öffnen lassen.

Auf jeden Fall sind besuchte Seiten nach dem dritten Neustart des MFF Browser nicht mehr Sichtbar ich muss diese neu aktualisieren.
Klar da auch der Cach leer ist.

2. Problem
Leider erhalte ich nach dem Aufruf vom MFF immer wieder die Meldung:
konnte nicht gefunden werde. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.

Grundsätzlich starte ich mit der Freenet Seite, ist auch so angegeben.


Leider kann ich mir die Seite und auch ander nicht im Offline Modus ansehen.
Auf anderen Browser ist das möglich.

Woran liegt es hier?
Habe ich Einstellungen falsch gesetzt oder ist es so gewollt.

Manny5
 
  • #2
Hi Manny5,

ich habe den Mozilla auch im Einsatz. Die Einstellungen für den Cache im Mozilla sind wohl so ok, da ist eh nicht viel einzustellen.
Hast Du evtl. ein Tuning Programm installiert, daß den Cache löscht?
Schau auch mal auf die deutsche Hilfeseite von Mozilla, vielleicht findest Du da ja was.
 
  • #3
Hallo Clio

also so ein Programm ist nicht im Betrieb.
Beim Internet Explorer bleibt ja auch alles im Speicher bis ich es Manuel lösche oder die voreingestellte Zeit die Daten löscht.

?????Noch Vorschläge! Da der FFB echt spitze ist

Manny5
 
  • #4
Hallo,

ich habe noch unter Tools -> Einstellungen -> Datenschutz den Punkt->Chronik' geprüft.
Hier kann die Anzahl der Tage eingetragen werden, die die besuchten Webseiten gespeichert werden sollen.
 
  • #5
Hallo Clio,

die Funktion Chronik habe ich auf 14 Tage gesetzt.

Das Problem bleibt bestehen.
Nach dem zweiten oder dritten Aufruf (auch kompletter Neustart von WIN XP) von FFB ist der Cache leer.

???? Habe auch sonst keine Programme installiert die mir den Chache löschen könnten.
Habe FFB auf meinem altenn PC installiert und hier genau dasselbe Problem.

Was nun ???

Manny5
 
  • #6
Tja Manny,

dann bleibt wohl nur noch eine Anfrage auf der Support-Seite von Mozilla.
Da ich keinen Cache haben will, habe ich bei mir alles
ausgeschaltet, daher kann ich das bei mir leider nicht
nachvollziehen.

Du könntest auch mal googeln, obwohl, ich habe da auch nichts passendes gefunden. Vielleicht hast Du ja mehr Glück....
Tut mir leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen kann...
:-\
 
  • #7
Moin Clio

naja aber wenigstens haben wir darüber gesprochen.
Werde mich mal umhören - vielleicht ist es ja wirklich ein Hausgemachtes Problem.
Ansonsten Support-Seite von Mozilla...

Aber danke für deine Hilfe

Manny5
 
Thema:

Warum leert sich der Cache des Mozilla Firefox Browser andauernd von selbst?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben