Warum muss ich mich immer einloggen?

  • #1
H

hase3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seither mit meinem Notebook (XP Pro) in einem kleinen Firmennetzwerk am Server. Zugriff auf den Server kein Problem, komme auch ohne manuellen Login mittels Icons auf dem Schreibtisch rein. Wie ich das eingerichtet habe, weiss ich nicht mehr genau...  ::)

Jetzt gibt´s ein neues Notebook (XP Home). Habe alle Netzwerkeinstellungen nach bestem Wissen gemacht... funktioniert auch Alles prima. Was mich allerdings stört ist, dass ich mich immer manuell einloggen muss. D.h. nach jedem Neustart des NB (mit Login) muss ich mich bei einer Netzwerkverbindung neu am Server anmelden.

Das alte NB hat das irgendwie gespeichert, und ich weiss nicht wie... Also auch am nächsten Morgen: Einfach das Icon auf dem Desktop angeklickt, und ich bin drin! Oder liegt´s gar am XP HOME?? Wer hat einen Tipp für mich - DANKE!

Gruss Rainer
 
Thema:

Warum muss ich mich immer einloggen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben