Warum startet Outlook 2007 bei Webadressen?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe MS Office auf meinem PC (Vista x64) und benutze als eMail-Client Thunderbird.

Bei bestimmten Adressen - z.B. in Browsern und Formularen - startet nicht Thunderbird sondern Outlook - welches ich aber nicht benutzen will.

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?

MfG Wolvo
 
  • #2
Hi Wolvo,

Ordner OL2000
arrowr.gif
Punkt 35 auf
mini_docoutlook.gif
 
  • #3
Ist Thunderbird in den Einstellungen als Standardmailclient eingetragen?
 
  • #4
In der Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen - (ganz unten) unter Protokolle - MAILTO Url:MailTo Protocol - Programm ändern - Thunderbird auswählen und Immer das ausgewählte Programm für dieses Protokoll verwenden aktivieren.

pan_fee
 
Thema:

Warum startet Outlook 2007 bei Webadressen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben