Warum verschwindet das LAN Symbol nicht?

Dieses Thema Warum verschwindet das LAN Symbol nicht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nikic., 11. März 2008.

Thema: Warum verschwindet das LAN Symbol nicht? Huhu Forengemeinde, wie im Betreff schon geschrieben möchte ich dieses läßtige LAN Symbol aus der Taskleiste haben....

  1. Huhu Forengemeinde,

    wie im Betreff schon geschrieben möchte ich dieses läßtige LAN Symbol aus der Taskleiste haben.
    Ich habe in den Eigenschaften die Häkchen beide rausgenommen, aber das Symbol bleibt.
    Es ist in soweit nervig, da es seit zwei Tagen keine Netzwerkadresse mehr bezieht (seit Umstellung auf Netzwerkadresse automatisch beziehen) und ein rotes Kreuz hat.
    Deaktivieren kann ich es nicht, da sonst mein WLAN/Inet nicht mehr funzt.
    Hat von euch jemand ne Idee wie ich das Teil loswerde oder wie ich es anstellen kann daß es wieder ne Netzwerkadresse hat und somit von selbst verschwindet?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Nicole
     
  2. Vergib eine IP. Sofern Du keinen DHCP Server hast, bekommt der Rechner auch keine IP für diese Netzwerkkarte.

    Eddie
     
  3. Ich hatte ja eine statische IP, aber selbst damit hat es stunden gedauert bis es endlich klappte und das Teil die Verbindung hergestellt hat.
    Der DHCP ist im Router und auch in den Diensten aktiviert.

    Gruß
    Nicole
     
  4. Wenn da ein rotes Kreuz ist, dann bedeutet das doch, dass keine Verbindung da ist. Das zeigt Windows immer in der Taskleiste an.
    Dann dürfte aber auch das WLAN nicht gehen -> Könnte es sein, dass das wirklich die LAN-Verbindung ist - also das Kabelnetzwerk ??!! -> dann schaltest Du einfach die Karte ab.

    Ich glaube aus Deinem Posting herauszulesen, dass das Symbbol wohl das kleinere Problem auf dem Rechner sein dürfte...

    Gib doch noch ein paar mehr Infos zu deinen Netzwerkgeräten :)


    Gruß

    Hubert
     
  5. Hab LAN mal deaktiviert und kam nich mehr ins Netz. Also muss diese Verbindung mein WLAN sein.
    Derzeit sucht das Teil wieder die Adresse, aber wie man sieht, funzt mein Inet trotzdem (könnte an den eingetragenen Daten im Modem liegen?).

    Als Geräte habe ich:
    Speedprt W 502V (Firmware Version: 1.17.000 UPGEDATET AUF: 1.19.000)
    Netgear WG 511v3

    Hoffe das hilft ein wenig

    Gruß
    Nicole

    Edit:
    und sucht und sucht und sucht und findet nix :(
     
  6. Normal hat LAN nichts mit WLAN zu tun, bei LAN wird eine feste Verbindung z.b. Ethernetkabel oder USB Kabel verwendet und unten bei der Taskleiste werden zwei kleine PC dargestellt, bei WLAN ist nur eine Funkverbindung vorhanden und unten in der Taskleiste wird ein kleiner PC mit Funkwellen dargestellt, es kann aber durchaus möglich sein dass das WLAN Modul jetzt zwei Mini PC anzeigt.

    Du verwendest eine Netgear WG511, 54Mbps, PC Card somit muss man annehmen das ein Notebook vorhanden ist und dazu eine spezielle Software für diese PC Karte installiert wurde.

    Bei der Installation von dieser Software wird auch ein spezielles WLAN Programm zur Verfügung gestellt um das WLAN zu konfigurieren.

    Walter

    ???
     
  7. Es ist ein Symbol wie ein Computer mit 3 nach rechts zeigenden Halbkreisen.
    In den Netzwerkverbindungen wird dies als LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet typisiert. Wenn ich doppelt auf dieses Symbol in der Taskleiste klicke komme ich in die Drahtlosnetzwerke wo aber, da ich das Programm meines Sticks benutzt habe um alles einzurichten, nichts drin steht.
    Ich habe keine PC Card, sondern einen WLAN Stick.
    Hatte mich verschrieben nicht WG511 sondern WG111 ist der Name *sorry*.

    Gruß
    Nicole
     
  8. Hier mal ein Screenshot wie es in meinen Netzwerkverbindungen aussieht:

    [​IMG]

    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen, denn ich weiß nu echt nich mehr was man noch machen kann. Wenn ich in den Eigenschaften der Verbindung Internet gucke und anschließend auf Ok klicke, findet das Teil eine Netzwerkadresse.
    Jemand noch ne Idee?

    Gruß
    Nicole
     
  9. Dann vergib halt ne feste IP mit Gateway und DNS-Server.
     
  10. Ich dachte eigentlich ich hätte oben erwähnt daß es auch mit ner festen IP nicht besser ist.
    Danke für den Tipp

    Gruß
    Nicole
     
Die Seite wird geladen...

Warum verschwindet das LAN Symbol nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
"installierte Programme" werden nicht mehr angezeigt - warum? Windows XP Forum 25. Juni 2014