Warum warten nach Systemstart

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi !!!

Nach dem Starten von Windows (alles läuft normal) muß ich immer ein oder zwei Minuten warten bis ich endlich loslegen kann. Im Hintergrund scheint die Festplatte zu laufen. Auf einen Klick auf meine Internetverbindung oder den Datei-Explorer wird nicht sofort reagiert sondern eben erst nach besagter Verzögerung.

Woran kann das liegen  :| :| :| ?
 
  • #2
Entweder ist dein system zu langsam

oder er öffnet während des Startens in einem Benutzerkonto SEHR viele Programme die sofort mit dem Start ausgeführt werden! Wenn du das abstellen willst, geh ins Startmenü und lösch die programme die sich nicht beim Start ausführen sollen. Wie zb Win-Zip brauch nicht beim Startr starten! Pass aber auf, entfern nicht dein Antivirus oder andere Antiviren Programme oder firewalls.

MFG Pascal
 
  • #3
Vergib doch mal ne feste IP
 
  • #4
hi, bei mir trat dieser effekt auch schon öfter auf, nennt sich microsoft gedächtnis minute. zur zeit habe ich das problem mit einer pinnacle tv karte und windows. tv karte deakiviert = schneller pc start, aktiviviert = mgm.
das komische bei mir war nach ner neuinstallation von xp lief es ne zeit lang und auf einmal nicht mehr.

musst mal sämtliche geräte z. bsp. drucker, modem, etc ausziehen ggf. im gerätemanger diverse pci karten deakivieren

mfg
mimei
 
Thema:

Warum warten nach Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben