Warum warten nach Systemstart

Dieses Thema Warum warten nach Systemstart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SportGoofy, 16. Aug. 2006.

Thema: Warum warten nach Systemstart Hi !!! Nach dem Starten von Windows (alles läuft normal) muß ich immer ein oder zwei Minuten warten bis ich endlich...

  1. Hi !!!

    Nach dem Starten von Windows (alles läuft normal) muß ich immer ein oder zwei Minuten warten bis ich endlich loslegen kann. Im Hintergrund scheint die Festplatte zu laufen. Auf einen Klick auf meine Internetverbindung oder den Datei-Explorer wird nicht sofort reagiert sondern eben erst nach besagter Verzögerung.

    Woran kann das liegen  :| :| :| ?
     
  2. Entweder ist dein system zu langsam

    oder er öffnet während des Startens in einem Benutzerkonto SEHR viele Programme die sofort mit dem Start ausgeführt werden! Wenn du das abstellen willst, geh ins Startmenü und lösch die programme die sich nicht beim Start ausführen sollen. Wie zb Win-Zip brauch nicht beim Startr starten! Pass aber auf, entfern nicht dein Antivirus oder andere Antiviren Programme oder firewalls.

    MFG Pascal
     
  3. Vergib doch mal ne feste IP
     
  4. hi, bei mir trat dieser effekt auch schon öfter auf, nennt sich microsoft gedächtnis minute. zur zeit habe ich das problem mit einer pinnacle tv karte und windows. tv karte deakiviert = schneller pc start, aktiviviert = mgm.
    das komische bei mir war nach ner neuinstallation von xp lief es ne zeit lang und auf einmal nicht mehr.

    musst mal sämtliche geräte z. bsp. drucker, modem, etc ausziehen ggf. im gerätemanger diverse pci karten deakivieren

    mfg
    mimei
     
Die Seite wird geladen...

Warum warten nach Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
"installierte Programme" werden nicht mehr angezeigt - warum? Windows XP Forum 25. Juni 2014