Warum wird das SP 2 von Office 2007 nicht installiert?

Dieses Thema Warum wird das SP 2 von Office 2007 nicht installiert? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hinnerk, 26. Sep. 2010.

Thema: Warum wird das SP 2 von Office 2007 nicht installiert? Moin! Ich habe mir eine aktuelle Installationsdisk meiner Office-Disk erstellt. Um zu wissen, was an aktuellen...

  1. Moin!

    Ich habe mir eine aktuelle Installationsdisk meiner Office-Disk erstellt. Um zu wissen, was an aktuellen Updates alles in den Ordner Updates auf die neue DVD muss, habe ich zunächst das Office-Paket der Original-Disk mit dem darauf befindlichen SP2 auf meinem Versuchs-PC installiert. Weitere Vorgehensweise:
    - MS-Update nach Updates suchen lassen
    - 24 Updates entpackt und in den Ordner Updates der zuvor auf die Festplatte kopierten Installations-Disk kopiert.
    - DVD gebrannt und Offce installiert.
    Am Schluss der Installation meldet das Setup, dass einige Updates nicht installiert werden konnten. Eine Überprüfung ergab, das folgende Updates nicht installiert wurden, obwohl im Updates-Ordner vorhanden:
    - kb981715 - Update für 2007 MS Office System
    - kb974561 - Update für Microsoft Word 2007
    Eine Online Überprüfung durch Microsoft Update ergab, dass das SP2 installiert werden muss.
    Ein Blick auf die Softwareauflistung in der Systemsteuerung ergab, dass das SP2 dort zusammen mit den anderen Updates zwar aufgelistet ist. Klicke ich es an erscheint die Meldung: Dieses Update wurde entfernt.

    Ich schätze mal, dass die beiden o.g. Updates wegen dem fehlenden SP2 nicht installiert werden konnten? Aber warum wurde das SP2 nicht installiert bzw. entfernt? Ich bin jetzt volkommen ratlos.
     
  2. Zwischenergebnis meiner eigenen Bemühungen:
    Obwohl unter Software in der Systemsteuerung bei Klick auf das SP2 steht Dieses Update wurde entfernt sehe ich bei der Überprüfung aller Office-Komponenten, dass das SP2 installiert ist! Dies ließ mir keine Ruhe. Bin ins Büro gefahren und habe da zwei weitere Office-Installationen überprüft. Und auch da ist der Hinweis, dass das Update (SP2) entfernt wurde, obwohl auch dort tatsächlich alle Office-Komponenten auf dem neuesten Stand sind. Ich frage mich jetzt, ob dass evtl. von MS so gewollt ist, weil sich ja das SP2 nicht über die Systemsteuerung entfernen läßt (im Gegensatz zu den anderen Updates). Dann ist es aber unverständlich, warum Microsoft-Updates das SP2 noch einmal installieren will.
    Ja und dann bleibt unklar, warum die beiden im ersten Beitrag genannten Updates nicht installiert wurden und MS-Update diese nicht als zu installierende Updates auflistet.
    Ich hoffe weiterhin, dass mir da jemand das Licht anmachen kann. :?
     
  3. So, ich hab´s jetzt satt. Habe nochmals sämtliche Office-Updates nach SP2 von der Microsoft-Seite heruntergeladen, entpackt und in den Updates-Ordner der Installationsdisk kopiert. Dann nochmals installiert. Dabei wurden wiederum die beiden o.g. Updates schlicht übergangen, zwei weitere überschrieben jeweils eine eine andere Update-Datei. Und wiederum will Microsoft-Update das SP2 nochmals runterladen und installieren. Offensichtlich ist die Installationsroutine mit den vielen Updates auf der Disk schlicht überfordert.
    Ich habe jetzt meine dritte Office-Installation mit der Original-Disk vorgenommen, auf der sich im Update-Ordner nur das SP3 befindet. Dann habe ich die fehlenden 24 Updates online von der MS-Update Seite installieren lassen. Dabei lief dann alles glatt und MS-Update meckert auch nicht mehr. Aber komisch ist das trotzdem…
     
  4. Hallo Hinnerk,

    schau doch mal ob wsus offline update etwas für dich ist.
    http://www.wsusoffline.net/

    Es kehrt die Sicherheitsupdates zusammen plus Service-Packs und erstellt daraus eine CD, mit der man entsprechend dem Update-Katalog offline ein Update durchführt. Hat den Vorteil, dass alle relevanten Sicherheits-Updates drauf sind, ehe der PC ans Netz muß.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Warum wird das SP 2 von Office 2007 nicht installiert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition wird von alleine immer voller - warum Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
Warum Autofahren vor den Ferien teurer wird Windows XP Forum 29. März 2010
Beim Film kopieren wird 0:00 spieldauer angezeigt. warum ? Windows XP Forum 15. März 2011
Motherbord wird definitiv zu warum/oder Senosr kaputt? Windows XP Forum 28. Dez. 2010
Warum wird aufrufendes Skirpt nicht weiter ausgeführt Windows XP Forum 24. Sep. 2009