was beachten bei aufrüstung ddr-ram?

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
hallo...

wollte meinen rechner von 256mb ram auf ca 1gb ram aufrüsten.
der rechner ist nun ca. 3 jahre alt und hat den ddr ram als speicher (wahrscheinlich 184pin).
was muß ich nun beim kauf unbedingt wissen, hab da verschiedene sachen gelesen von (Unbuffered, Dual Channel-fähig) und so weiter, was bedeutet das?
welche marken sind wirklich zu empfehlen, was ist von der lebenslangen garantie zu halten?


danke euch für die antworten...

gruß micha
 
  • #2
Hi,

wie nennt sich denn dein Mainboard?
Oft findest du auf den Hersteller-Seiten dort welche RAMs empfohlen werden.

Dann kommts auch noch auf die vorhandenen Steckplätze an, mit zwei Plätzen muss zumindest der alte 256er raus.
 
Thema:

was beachten bei aufrüstung ddr-ram?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben