Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht

Dieses Thema Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ReinerSeidler, 30. Jan. 2011.

Thema: Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht Hallo Habe auf meinem Windows 7 home premium mit Ati Radeon HD4830 Grafikkarte ein älteres Spiel von 2007...

  1. Hallo
    Habe auf meinem Windows 7 home premium mit Ati Radeon HD4830 Grafikkarte ein älteres Spiel von 2007 installiert. Alles funktioniert gut, aber bei jedem Beenden des Spieles läuft so ein grüner Balken und es kommt die Meldung: "ds2main funktioniert nicht" Ich klicke dann einfach auf Abbrechen bzw. auf das X, und das Spiel wird dann ganz normal beendet. So gesehen hat diese Meldung keine negativen Auswirkungen, außer dass sie halt nervt. Weiß jemand, was sie bedeutet bzw. wie ich diese Meldung wegbekommen könnte?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank
    mfg
    Reiner


    Spiel heißt "Instinct"

    Hat sich erledigt, nach dem 3. oder 4. Start des Spieles blieb die Meldung weg
     
  2. Das ds2main scheint irgendein Modul des Spiels zu sein.
    Ist die als .exe oder als .dll auf der Platte.

    Vermutlich weil es ein älteres Spiel ist, funktioniert ds2main nicht mit Windows 7.

    Scheint aber das Spiel selber nicht zu stören. Trotzdem wird irgendeine Funktion fehlen.

    Da ich das Spiel nicht kenne, sind auch keine weiteren Aussagen möglich.

    Wenn du die ds2main als .exe auf der Platte findest, mach mal einen Rechtsklick drauf - Eigenschaften - Kompatiblität und lass die mal
    z.B. als XP zu.
     
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was bedeutet diese Meldung ...... ? Windows XP Forum 1. März 2008
was bedeutet diese meldung! Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Apr. 2005
Was bedeutet CMS? Sonstiges rund ums Internet 4. Okt. 2015
was bedeutet das und wie kann ich das wegbekommen? Windows 7 Forum 31. Jan. 2011
Re: TX TCP reset als Dlink log. was bedeutet das? Windows XP Forum 19. Juli 2012