Was bedeutet dieser Bluescreen??

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir kommt seit heute beim Hochfahren (WinXP prof Logo wird kurz angezeigt) ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

Unmountable_boot_volume


Was bedeutet das? Wie kann ich das Problem beheben? Ich vermute, dass es an der Festplatte liegt, die bei mir z. Zt. nicht anständig funktioniert :'(

Sind jetzt alle meine Daten weg? :'(
 
  • #3
weitere hilfestellung:

ich bin eine verknüpfung.

wenn du das service pack 2 auf deinem rechner bereits installiert hast, ist die auf der seite aufgeführte aktualisierung überflüssig.
 
  • #4
Vielen Dank, werde ich nachher probieren :)
 
  • #5
Hallo,

wollte mich nur noch mal bedanken. :)

Hat funktioniert!
 
  • #6
Hallo Ganymed,

das kann z.B. daran liegen, dass du iso images als Laufwerke gemountet hast. Mehr als 2 verträgt Windows XP nicht. Geholfen hat mir - seit Wochen ebenfalls unmountable_boot_volume Geschädigter - der Neustart im abgesicherten Modus, dort das Programm deinstallieren, das die images mountet. Manchmal hilft auch nur der einfache Neustart im abgesicherten Modus. Ansonsten hilft chkdsk /r, ausgeführt durch Neustart - F8 - abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.

Dieser Fehler kann ne echte Pest sein, also: keep fighting! :mad: :mad: :mad: :mad:
Moguai

Ganymed schrieb:
Hallo,

bei mir kommt seit heute beim Hochfahren (WinXP prof Logo wird kurz angezeigt) ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

Unmountable_boot_volume


Was bedeutet das? Wie kann ich das Problem beheben? Ich vermute, dass es an der Festplatte liegt, die bei mir z. Zt. nicht anständig funktioniert :'(

Sind jetzt alle meine Daten weg? :'(
 
Thema:

Was bedeutet dieser Bluescreen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben