Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel?

  • #1
F

franziska2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo PCDpan_fee
Wo können die Aufgabe bzw. der Registry Einträge gelesen werden.
Scan-Meldung lautet:
Registry Klassenfehler:
HKEY_Classes__ROOT\WBEMComConnektion
WBEMComLocator
arbeite mit Administrator und Benutzer.Das in den Einträgen Berechtigungen festgelegt werden habe ich gesehen.Im jeweiligen Untermenü sind ja ebenfalls Berechtigungen.
Vor weiterer Fehlersuche, Energieoptionen bei Benutzer werden nicht abgespeichert und nach Download von .NET Framwoek 2.0; Scan: 6 fehlende gemeinsame Dateien.
Seppel

abgetrennt von 5 Monate altem Thread:
 
  • #2
WBEM bedeutet hier Web-Based Enterprise Management und beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Umsetzung einer Umgebung, d.h. Vorgehensweisen und Techniken der Instanzierung von CIM. Insbesondere die Fernadministration über das Internet steht hier im Mittelpunkt.
.......
CIM und WBEM finden sich als WMI = Windows Management Instrumentation bzgl. der Administration von Windows 2000/NT/98/95 wieder.


Quelle:

Die Windows-Verwaltungsinstrumentation ist eine Komponente des Betriebssystems Microsoft Windows. Dabei handelt es sich um die Microsoft-Implementierung von WBEM (Web-Based Enterprise Management). WBEM ist eine Initiative der Industrie zur Entwicklung einer Standardtechnologie für den Zugriff auf Verwaltungsinformationen im Unternehmensumfeld. Mithilfe von WMI kann man Verwaltungsaufgaben (z.B. das Bearbeiten der Registrierung) im Unternehmensumfeld automatisieren. WMI kann in Skriptsprachen verwendet werden, die über eine Engine in Windows verfügen und Microsoft ActiveX-Objekte verarbeiten.

Für einfache WMI-Abfragen liefert Microsoft eine Kommandozeile mit, die WMI-Console WMIC über Start - Ausführen.


Quelle:

Den Registrystring hab ich nicht in meiner Registry.

pan_fee
 
  • #3
Wenn du Framwork nicht selbst verwendest, dann installiere es nicht.
Wenn du Anwendungen installierst, die das Framwork verwenden wollen, such nach Alternativen, die ohne auskommen, seltsamerweise kann man nämlich auch ohne diese Krake lauffähige Programme erstellen. ;) Framework braucht kein Mensch, nur bequeme Programmierer, die meinen, dass ein User erst überflüssige Erweiterungen installieren muss, damit ihr Zusammengeschustertes auch funktioniert. ;) Das ist nur eine Meinung, die muss niemand teilen.

WMI muss für bestimmte Framework-Anwendungen installiert sein:

 
  • #4
Metzger schrieb:
Wenn du Framwork nicht selbst verwendest, dann installiere es nicht.
Wenn du Anwendungen installierst, die das Framwork verwenden wollen, such nach Alternativen
die da wären? ???

pan_fee
 
  • #5
Für das allseits beliebte nlite z. B. der XP-Isobuilder. ;)
 
  • #6

Zur Ausführung des Programms wird entweder das Microsoft .NET Framework oder die Alternative Runtimes benötigt. ???

XP-Isobuilder auch für Vista?

Sind das wirklich Alternativen zu Microsoft .NET Framework? ???

pan_fee
 
  • #7
Nicht zu Framework, sondern zu den entsprechenden Programmen.

Wer eine Software für eine verschlankte XP-Installation anbietet und dann erwartet, dass sich der User erst mal mindestens 20 MB an Erweiterungen installieren muss, um die Verschlankungssoftware auch verwenden zu können, ist m. E. nicht mehr ganz dicht. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. ;)
 
  • #8
Bei Vista könnte man das Ganze etwas differenzierter sehen, da es kein Vista ohne integriertes Framework gibt. Allerdings ließe sich garantiert auch ein Ersatz von z. B. vlite ohne diesen überflüssigen Mist (meine Ansicht) herstellen, den man dann unter z. B. XP zum Erstellen einer angepassten Version verwenden kann. Vielleicht gibt's das ja auch schon, ich habe nicht danach gesucht.
 
  • #9
Danke für deine Erklärung :1
gibt es im WinTotal Softwarearchiv.

pan_fee ;)
 
Thema:

Was bedeutet dieser Registry-Schlüssel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben