Was bedeutet "dmserver.exe"?

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

seit einigen tagen warnt mich mein norten internet security in unregelmässigen abständen vor dmserver.exe. er empfiehlt dann zu blockieren (oder alternativ das internet entsprechend umkonfigurieren) was ich natürlich auch befolge.

was aber ist dmserver.exe? habe ich mir das irgendwo aufgelesen? wie werde ich das los?

vielleicht kennt das problem jemand von euch und kann mich da aufklären.

gruss,
fussel

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #3
So, dass Thema muss noch mal fortgeführt werden. War ja auch noch nicht geschlossen.

Ich habe jetzt auch diese dmserver.exe, die ständig ins Internet will, kann mich aber noch nicht durchringen, alles platt zu machen, was damit zu tun hat.
In der Registry gibt es eine Unmenge von Einträgen zu dmserver.exe, wobei der Eintrag zu C:\Programme\Comet Systems\DM\bin\ im RUN der Registry DM_Server heißt.

Gerdi_Toni schrieb:

Und, was steht da denn? Nicht mehr und nicht weniger, als dass alle Einträge, die gefunden werden, sowohl negativer als auch positiver Natur sein könnten. BHOs sind ja auch unter Umständen gewollte Browsererweiterungen.


Gerade das Programm verweist in seinen Erläuterungen darauf, dass geweise Prgramme aufgespürt werden, zu denen dann aber eine Einschätzung getroffen werden muss vonmAnwender, was damit werden soll.

du hast dir nen unangenehmen Zeitgenossen eingefangen, lösche
alle Einträge mit dmserver.exe.

Das ist eine ganz tolle Aussage, würde ich mal sagen, mit der man Null was anfangen kann. Weiß das jemand etwas genauer? Wer ist dieser Zeitgenosse und was macht er denn?

Da die Einbindung in der Registry mal mit C:\Programme\Comet Systems\DM\bin beginnt und oftmals aber auch nicht so, bin ich da doch recht verunsichert.

Deshalb also noch einmal die Frage:
Was ganz konkret ist C:\Programme\Comet Systems\DM\bin\dmserver.exe
Bis ich es weiß, geht das Teil jedenfalls nicht online. :mad:

Die dmserver.exe wird übrigens weder durch PestPatrol noch durch AdAware angemeckert und auch nicht durch a², das ich neuerdings benutze. Wie kann das sein, dass die Programme alle den Schädling nicht feststellen, wenn es tatsächlich einer ist?

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
Al schrieb:
Kann es sein, das dein Pest Patrol nicht Up to Date ist?

Erst mal danke für die schnelle Hilfe.

Zur Aktualität:
Das Programm habe ich ja mal von T-Online, im Rahmen der Buchung von Computer-Insider erhalten. Es ist die Version 05.13.2003 4.2..35. Es werden ständig Updates gemacht, so sie angeboten weden. Die *.dat-Dateien sind vom 03.04.2004.

Kann doch nicht sein, dass so etwas alt ist, wenn es auf dem Laufenden gehalten wird. Und dmserver.exe wird darin als OK eingestuft.

Ich habe es dennoch jetzt erst einmal entfernt, bin aber immer noch nicht sicher, dass das wirklich notwendig gewesen ist.

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Was bedeutet "dmserver.exe"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben