Was bedeutet "dmserver.exe"?

Dieses Thema Was bedeutet "dmserver.exe"? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von fussel, 30. Dez. 2003.

Thema: Was bedeutet "dmserver.exe"? hallo zusammen seit einigen tagen warnt mich mein norten internet security in unregelmässigen abständen vor...

  1. hallo zusammen

    seit einigen tagen warnt mich mein norten internet security in unregelmässigen abständen vor dmserver.exe. er empfiehlt dann zu blockieren (oder alternativ das internet entsprechend umkonfigurieren) was ich natürlich auch befolge.

    was aber ist dmserver.exe? habe ich mir das irgendwo aufgelesen? wie werde ich das los?

    vielleicht kennt das problem jemand von euch und kann mich da aufklären.

    gruss,
    fussel

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. So, dass Thema muss noch mal fortgeführt werden. War ja auch noch nicht geschlossen.

    Ich habe jetzt auch diese dmserver.exe, die ständig ins Internet will, kann mich aber noch nicht durchringen, alles platt zu machen, was damit zu tun hat.
    In der Registry gibt es eine Unmenge von Einträgen zu dmserver.exe, wobei der Eintrag zu C:\Programme\Comet Systems\DM\bin\ im RUN der Registry DM_Server heißt.

    Und, was steht da denn? Nicht mehr und nicht weniger, als dass alle Einträge, die gefunden werden, sowohl negativer als auch positiver Natur sein könnten. BHOs sind ja auch unter Umständen gewollte Browsererweiterungen.

    Gerade das Programm verweist in seinen Erläuterungen darauf, dass geweise Prgramme aufgespürt werden, zu denen dann aber eine Einschätzung getroffen werden muss vonmAnwender, was damit werden soll.

    Das ist eine ganz tolle Aussage, würde ich mal sagen, mit der man Null was anfangen kann. Weiß das jemand etwas genauer? Wer ist dieser Zeitgenosse und was macht er denn?

    Da die Einbindung in der Registry mal mit C:\Programme\Comet Systems\DM\bin beginnt und oftmals aber auch nicht so, bin ich da doch recht verunsichert.

    Deshalb also noch einmal die Frage:
    Was ganz konkret ist C:\Programme\Comet Systems\DM\bin\dmserver.exe
    Bis ich es weiß, geht das Teil jedenfalls nicht online. :mad:

    Die dmserver.exe wird übrigens weder durch PestPatrol noch durch AdAware angemeckert und auch nicht durch a², das ich neuerdings benutze. Wie kann das sein, dass die Programme alle den Schädling nicht feststellen, wenn es tatsächlich einer ist?

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Kann es sein, das dein Pest Patrol nicht Up to Date ist?
    Detection and Removal
     
  4. Erst mal danke für die schnelle Hilfe.

    Zur Aktualität:
    Das Programm habe ich ja mal von T-Online, im Rahmen der Buchung von Computer-Insider erhalten. Es ist die Version 05.13.2003 4.2..35. Es werden ständig Updates gemacht, so sie angeboten weden. Die *.dat-Dateien sind vom 03.04.2004.

    Kann doch nicht sein, dass so etwas alt ist, wenn es auf dem Laufenden gehalten wird. Und dmserver.exe wird darin als OK eingestuft.

    Ich habe es dennoch jetzt erst einmal entfernt, bin aber immer noch nicht sicher, dass das wirklich notwendig gewesen ist.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Was bedeutet "dmserver.exe"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was bedeutet CMS? Sonstiges rund ums Internet 4. Okt. 2015
was bedeutet das und wie kann ich das wegbekommen? Windows 7 Forum 31. Jan. 2011
Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: TX TCP reset als Dlink log. was bedeutet das? Windows XP Forum 19. Juli 2012
Re: TX TCP reset als Dlink log. was bedeutet das? Windows XP Forum 18. Juli 2012