Was bedeutet Fehlercode 0x80242008 bei Windows Updates

  • #1
A

Ardau

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem neuen Büro-PC (DELL 5150) mit Windows XP SP2 scheitert Windows Update mit dem Fehlercode 0x80242008 (Admin-Rechte sind vorhanden) (Betrieb im Netzwerk hinter Firewall).

Da dieses Problem auch bei mir zuhause (ohne Netzwerk, hinter Router) auf zwei anderen unterschiedlichen PCs (Laptop und Desktop) auftaucht und MS wenig Infos liefert:

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dazu?

Freundliche Grüße.

Andreas Fürbach
 
  • #3
Guten Morgen PCDpan_fee,

vielen Dank für die Hinweise, werde Sie durcharbeiten, auch wenn ich auf erstem Blick keinen Hinweis auf den Fehlercode 0x80242008 finden kann ...

Übersehe ich da etwas oder kann die Lösung auch in einer der anderen Fehlerbeschreibungen liegen?

Grüße.

Ardau
 
  • #5
Hallo Achilles,

die im Link angegebene Datei KB896688.log existiert auf meinem PC nicht, alle dort aufgeführten Gründe für die Erzeugung des Fehlercodes 0x80242008 treffen ebenfalls nicht zu ...

Was tun? Neuinstallation wäre wohl etwas übertrieben, da der PC ohnehin erst seit wenigen Wochen im Betrieb ist ...

Grüße.

Ardau
 
  • #6
Also ich vermute, das es mit dem IE zusammenhängt, evtl. hilft hier ein Patch, welcher kann ich leider nicht sagen, habe auf der MS-Seite ebenfalls nix zu dem Fehlercode gefunden. :-\
 
Thema:

Was bedeutet Fehlercode 0x80242008 bei Windows Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben