Was bedeutet NTLDR missing

  • #1
N

NihilIntretMale

Guest
Hallo XP Profis,

wir haben einen gebrauchten PC mit XP Home gekauft. Nach dem Anschalten versuchte der PC zu booten. Er bleibt dann stehen und meldet: NTLDR missing. Wurde er vor dem Verkauf formatiert oder ist ein Fehler beim Hochfahren die Ursache??

Bitte Hilfe - was ist passiert?

LG Nihil
 
  • #2
Ob der PC formatiert o.ä. wurde, müsstest du schon wissen. Die Meldung besagt dass der NT-Loader fehlt oder defekt ist. Ohne dieses Startprogramm kann der PC nicht booten. Hole dir von
http://www.bootdisk.com
ein Startdiskette für dein System und schau erstmal nach ob überhaupt was auf der Festplatte drauf ist.
 
  • #4
Hatte mit w2k das Problem NTLDR missing.
Ich habe Linus Suse 9.1 installiert. Das lief sehr gut. Danach habe ich w2k eingelegt, das hat die c partition formatiert und installierte anschliessend ohne Probleme sich selber und es läuft auch. Warum es funktioniert weiss ich nicht, immerhin hatte ich vier Tage rumexperimentiert. Was Microsoft zu diesem Thema sagt, ist offensichtlich garnicht notwendig.
 
Thema:

Was bedeutet NTLDR missing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben