Was benutzt ihr für Backups?

Dieses Thema Was benutzt ihr für Backups? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Martux, 15. Jan. 2011.

Thema: Was benutzt ihr für Backups? Hallo! Nach meinem Umstieg von Linux frage ich mich nun nach einer geeigneten Basckup-Lösung. Unter Linux hatte ich...

  1. Hallo!
    Nach meinem Umstieg von Linux frage ich mich nun nach einer geeigneten Basckup-Lösung.
    Unter Linux hatte ich ein nettes kleines script mit rdiff-backup am Laufen. Leider ist rdiff-backup für Windows nicht so dolle.
    Also? Was benutzt ihr?
    Ich suche etwas, womit ich meine Daten (C:\users\bla) inkrementiell im Klartext, also ohne proprietären Container abspeichern kann.
    Ja, und dann suche ich noch eine Lösung um das System zu sichern, kann ruhig mit LiveCD sein.
    Bin mal gespannt, was ihr zu dem Thema auf Lager habt.
     
  2. Zur Systemsicherung empfehle ich das (leider nicht kostenlose) Acronis® True Image™ Home 2011.
    Damit können auch einzelne Dateien und Verzeichnisse gesichert werden.
    Nach der Installation kann eine CD oder ein USB-Stick erzeugt werden, um eine Sicherung oder Wiederherstellung ohne Windows vorzunehmen.
     
  3. Danke. Ich suche allerdings eher eine OpenSource oder Freeware Software.
     
  4. also ich benutze das eigene von windows 7 und bin damit sehr zufrieden.
     
  5. naja, mit den von windows hatte ich schon sehr viele probleme (vorallem bei der kompletten sicherung), aber das Acronis kann ich auch sehr empfehlen (ich hab zwar nur die Testversion, ich bin aber sehr zufrieden)
     
  6. rup
    rup
    ich klinke mich hier mal ein da ich aus der sache bis heute nicht richtig schlau geworden bin von wegen backup oder HD clonen usw. um nicht immer windows mit all den anderen programmen, updates und treibern usw neu installieren zu müssen was ja tage dauert frage ich euch was und wie man am besten vorgeht um nachher schnellst möglich ein OS auf zu ziehen oder kopiert.ich habe 3 SATA II festpaltten, eine 160 GB Master wo immer das OS und der ganze rest draufkommt, eine 640 GB die als 2 te HD im PC sitzt für meine ganzen Programme und Daten die dort gespeichert sind um sie von dort aus installieren zu können, filme von Win TV usw landen ebenfalls hier zur bearbeitung und eine Externe 750 GB die eigentlich nur für meine DVD Filme dient. Auf meiner Externen habe ich ein W 7 OS System nochmals komplett installiert damit ich beim crash schnell was habe. Wenn ich jetzt das einwandfrei funktionierende OS von meiner Externen 750 auf meine 160 aufspielen wollte was so um die 80 GB sind muss ich bitteschön was tuen damit diese bootfähig ist und gleich alles auf dem stand von heute.ich habe Acronis, Nero Back it up und HD Clone.
     
  7. Hey,

    ich suche auch ein Backup Programm . Mir ist wichtig, dass meine Dateien einmal gesichert werden und ab dann nur noch Veränderungen. Am besten sollen täglich Backups gemacht werden. Welches kann ich nutzen?

    Grüße
    beginner
     
  8. Da rate ich dir aber sofort und gerne zu Acronis. Du machst einmal ein Vollbackup und danach nur die Dinge die geändert wurden. Der MBR gehört ebenfalls zum Backup das heißt wenn mal was ist mußt du nicht zuerst Win neu aufspielen sondern kannst von der Acronis CD starten und einfach das Backup zurück spielen und dann den PC neu starten und schon ist alles so wie es war.


    Gruß Rossy
     
  9. Acronis 2010 ist billiger und erfüllt seine Zwecke ebenfalls.

    Es muß nicht die teurere Version 2011 sein.

    Ab und zu wird in PC-Heften Paragon kostenlos angeboten. Ich konnte mich damit bisher nicht so anfreunden und bin zufriedener Acronis 2010 Nutzer.
    Da ich häufig und viel ausprobiere, kommt es auch häufiger vor, das ich das gesamte System via Acronis wieder in den Zustand vor einer Testinstall zurücksetze.
    Das hat auch den Vorteil, das auch Registryeinträge, die selbst Revo Uninstaller o.ä. nicht findet, wieder weg sind.
     
  10. Schlicht und einfach: GAR KEINES 8)
     
Die Seite wird geladen...

Was benutzt ihr für Backups? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SW für Links / Favoriten: was benutzt ihr bwz. was könnt ihr empfehlen ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2003
Benutzt ihr die Superbar oder die klassiosche Taskleiste? Windows 7 Forum 3. Juni 2010
Welchen Webbroswer benutzt ihr ? Windows 7 Forum 13. Apr. 2010
Gadgets - welche benutzt ihr? Hardware 4. Aug. 2009
CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt Windows XP Forum 26. Apr. 2013