Was brauche ich für Videoüberwachung

Dieses Thema Was brauche ich für Videoüberwachung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von donrosso, 17. Jan. 2004.

Thema: Was brauche ich für Videoüberwachung Hallo ein Bekannter von mir möchte eine Baustelle Videoüberwachen lassen, und zwar so, dass man sich die BIlder...

  1. Hallo

    ein Bekannter von mir möchte eine Baustelle Videoüberwachen lassen, und zwar so, dass man sich die BIlder übers Internt ansehen kann, also eine Art Webcam nur professioneller. Jetzt ist die Frage, was braucht man dafür?
    Also was brauche ich für einen PC, wie muss der ausgestattet sein? Der PC wird jeden Tag nonstop laufen, um nonstop Bilder ins Netz zu senden.
    Und was für eine Kamera nimmt man da am besten? Sie sollte gute Qualität liefern und nicht zuuu teuer sein. Und natürlich sollte Sie auch auf Dauerbetrieb geeicht sein.
    KAnn mir da jemadn weiterhelfen?
     
  2. Zur technischen Seite hab ich keine Antworten. Aber dein Bekannter sollte sich als erstes mal Schilder besorgen und auch anbringen auf denen steht das dort eine Videoüberwachung stattfindet.
    Sollten auf den Videobild fremde Grundstücke zu sehen sein ist vorher die Genehmigung der Eigentümer einzuhohlen.
    Bei Öffentlichen Grundstücken die der Stadt/Gemeinde.
     
  3. :D
    Baustelle - bedeutet das wetterfeste Kamera?
    Wenn ja, wird die Sache auf keinen Fall spottbillig -
    such mal in Google unter Webcam wetterfest
     
  4. Wetterfest muss Sie glaub nicht sein. Steht wohl eher in einem Haus.
     
  5. :D
    nun ja, unter wetterfest versteht man auch sonstige Einflüsse wie Staub und dgl.

    Ich kann mir da ein bestimmtes Szenario vorstellen, aber ist natürlich meine Spekulation ;D
     
  6. Also wie es da genau aussieht, weiss ich gar nicht. Aber ich denke man kann notfalls das Ding ja auch in ein Plastikgehäuse einbauen .
     
  7. Günstige Kameras und elektrisch beheizbare wetterfeste Gehäuse gibts z.B. bei Conrad Electronics. Da gibts dann auch geeignete PC-Karten für den Anschluss, fallls nicht bereits ne normale Videograbber-oder Videoschnittkarte mit AV-Eingang existiert.
    Software gibts zuhauf. Wenns semiprofessionell sein soll, empfehle ich WebCam32.
    Das Ganze lässt sich auch drahtlos machen und die Kamera kann, bei geeignetem Schwenkmechanismus, sogar übers Web gelenkt werden.
    An den Rechner gibts keine besonderen Anforderungen. Ich hab sowas vor Jahren mit nem Pentium mit 200 MHz unter Windows95 realisiert.
     
  8. Es gibt IP-Webcams, die man durchaus für eine Überwachung nutzen kann.

    Dafür würdest du keinen PC benötigen, sondern ebend nur einen Telefonanschluss bzw. die Möglichkeit des Internetzuganges.

    Die Webcam wird dann ebend voll und ganz über die IP gesteuert, somit könnte die platzsparend an alle Ecken und Kanten platziert werden und kein PC würde im Weg herumstehen.

    Sollte weiter Interesse bestehen, dann melde dich einmal bei mir.
    _Vielleicht_ kann ich dir da helfen.

    ... Nos
     
Die Seite wird geladen...

Was brauche ich für Videoüberwachung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 im Alltag für Otto Normalverbraucher? Windows 7 Forum 4. März 2009
Brauche Kaufberatung für Router zum anschluss an Kabelmodem Windows XP Forum 17. Juni 2010
Brauche Grafikkarte für älteren PC mit PCI-E Windows XP Forum 7. März 2010
Brauche für Pandora.com eine USA Server Verbindung Windows XP Forum 24. Juni 2009
Was brauche ich für WLAN?! Netzwerk 21. Jan. 2009