Was brauche ich für WLAN?!

  • #1
S

snake0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bei uns im Dorf gibt es ein Wifi DSL das heisst oben auf dem Dach ist einen Antenne, die auf den Sendepunkt gerichtet ist. Die Antenne ist mit einem Empfänger im Dachboden verbunden von dem ein Netzwerkkabel zum Computer geht.

Nun hab ich aber einen neuen Laptop und möchte mit dem über Wlan ins Internet.

Wie ist das möglich bzw. was brauche ich dazu???


Vielen dank an alle Helfer im voraus.

mfg
 
  • #2
So ganz kapiert habe ich das mit dem Wifi zwar noch nicht (wie genau heißt denn der Anbieter??), aber ich denke, wenn Du einen WLAN-Router ans Kabel hängst, solltest Du ohne Probleme mit dem NB ins Netz kommen.

MfG

Nick
 
  • #3
  • #4
Aber so wie ich das lese ist doch bereits die ganze Wifi-Hardware im Haus installiert, oder sehe ich das falsch? Jetzt gehts doch wohl nur darum, daß im Netzwerkkabel anliegende Netz in der Wohnung zu verteilen.

Nick
 
  • #5
Von der Antenne kann kein Netzwerkkabel losgehen. Entweder ist dort Koaxkabel oder Cat. Ist es Cat, brauche ich kein WLAN zu installieren.
Koaxkabel müßtest du an einen Router anschließen und den an den Computer oder aber Netzwerkkabel gleich in den Computer.
Hier fehlen noch einige Angaben zur installierten Anlage.

Den Link habe ich eingefügt, um die Funktionsweise zu veranschaulischen.
 
  • #6
snake0815 schrieb:
.......Die Antenne ist mit einem Empfänger im Dachboden verbunden von dem ein Netzwerkkabel zum Computer geht.
Nun hab ich aber einen neuen Laptop und möchte mit dem über Wlan ins Internet.

Wie ist das möglich bzw. was brauche ich dazu???
so steht es aber in der Frage. Der Thread ist sicherlich noch nicht lang genug, um sowas zu überlesen..... ;)
 
  • #7
Bevor wir uns hier weiter in Spekulationen auslassen, sollten wir vielleicht auf den TE warten, was er dazu sagt.
 
Thema:

Was brauche ich für WLAN?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben