... Was bringt das an Kühlung ?? 2 Pabst-Lüfter für P4, 2,4Ghz in ATX-Gehäuse

Dieses Thema ... Was bringt das an Kühlung ?? 2 Pabst-Lüfter für P4, 2,4Ghz in ATX-Gehäuse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2439, 19. Mai 2003.

Thema: ... Was bringt das an Kühlung ?? 2 Pabst-Lüfter für P4, 2,4Ghz in ATX-Gehäuse Hallo, was würde denn rauskommen, wenn ich 2 Gehäuselüfter Papst-Lüfter Typ 8412 NGML Abmessungen 80*80*25mm...

  1. Hallo,

    was würde denn rauskommen, wenn ich 2 Gehäuselüfter

    Papst-Lüfter Typ 8412 NGML
    Abmessungen 80*80*25mm
    Volumenstrom 26,5 CFM / 45m³/h
    5,25 Y-Stromanschluss
    Lautstärke 19 db(A)

    in mein Siemens Scaleo Gehäuse mit 1 80GB Seagate Festplatte 7200rpm einsetzen täte ...

    Mit wieviel Temperatursenkung ist denn dann zu rechnen ... Bin jetzt bei etwas über 50 Grad laut Bios ... kann man mit leben denke ich ... wobei im Bios der Prozessor wohl auch immer heißer angezeigt wird (stimmt das ?) ...

    Wäre der o.g. Lüfter denn auch durchaus einsatzfähig, wenn ich das Gehäuse nicht vollständig dicht mache ??

    Danke für Tips !

    Jan

    *************
     
  2. Moin,

    na ja, es kommt auch auf die Zimmer-Temperatur an. Aber du kannst mit bis zu 10 Grad rechnen. Auch dann, wenn das Gehäuse nicht ganz dicht ist.

    Nein, die Temp. wird korrekt angezeigt. Allerdings läuft die CPU im BIOS immer unter Volldampf. Deshalb ist die Temp. so hoch.
     
Die Seite wird geladen...

... Was bringt das an Kühlung ?? 2 Pabst-Lüfter für P4, 2,4Ghz in ATX-Gehäuse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Windows 8 bringt Sprachen durcheinander Windows 8 Forum 28. Jan. 2014
Firefox 23.0 bringt eine zwangsweise Tab-Leiste Web-Browser 7. Aug. 2013
Windows 7 Service Pack 1 bringt USB 3.0 Windows 7 Forum 17. Dez. 2010