was darf ich löschen bei Virenbefall

  • #1
A

Angie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach einem seltsamen Download habe ich zur Sicherheit einen Virenscan gemacht (der letzte war vor 2 Tagen) und dieser führte prompt zu einer Latte von Ergebnissen.

Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\Setup32 wurden ca. 30 seltsame Einträge gefunden die so lauten wie Movie Jack2.exe, Sim city4 no CD.exe und so´n Zeugs. Alles was ich noch nie heruntergeladen habe.
Leider sind auch etwas wichtiger klingende Sachen dabei wie DirectX set.exe, Mc Affee Antivirus Scan patch.exe.

Es ist zwar alles brav erkannt worden, ich traue mich jetzt aber nicht mit meiner Unkenntnis dies alles zu löschen da ich Angst habe zuviel zu entfernen.
Ich habe mal in der für mich unbekannten Verzeichnis dieses Setup32 nachgeschaut und noch eine seltsame Textdatei Namens readthisworld mit folgendem Inhalt gefunden:
Steph.With nice brown eyes .. 4 ever

Hm, bin etwas überfordert.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ach ja, der Virus heißt anscheinend Win32/HLLW.Steph, mehr Infos konnte ich in meinem Antivir-Prog nicht finden.

Danke im voraus

Angie
 
  • #3
Danke, leider ist das Ganze in Englisch und mein Englisch ist - äh - nicht so dolle :-[

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich alles über mein Antivirenprogramm löschen lassen und das wars dann?

Angie
 
  • #5
paßt schon Clio, danke.
Habs über ein Übersetzungsprogramm gejagt, hatte so wenigstens noch Spaß dabei ;)

Sollte wieder funzen.
 
Thema:

was darf ich löschen bei Virenbefall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben