Was darf man alles löschen....?

Dieses Thema Was darf man alles löschen....? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von headcandi, 17. März 2005.

Thema: Was darf man alles löschen....? Hallo, mal eine Frage an die Experten: Welche Ordner im Windows-Verzeichnis (XP-Prof/SP2) darf man eigentlich...

  1. Hallo,
    mal eine Frage an die Experten: Welche Ordner im Windows-Verzeichnis (XP-Prof/SP2) darf man eigentlich bedenkenlos löschen?

    1. habe alle *.temp-Dateien gelöscht
    2. temp Ordner geleert
    3. Driver Cach Ordner geleert
    4. Cach Ordner geleert und
    5. Downloaded Installations Ordner geleert.

    Der Rechner ließ sich einwandfrei rebooten und läuft auch vollkommen normal. Hab ich dennoch zuviel bereinigt oder geht etwa noch mehr? Danke
     
  2. weiß das keiner hier oder ist die Frage zu simpel?
     
  3. Was willst du denn hören? Windows hat ne eigene Datenträgerbereinigung, damit kannste aufräumen. Alles andere geschieht auf eigene Gefahr.
    In Zeiten von hunderten von Gigabyte an Festplattenspeicher kann ich allerdings die Frage auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab mir um meine Windows-Partition bzw. um den Windows-Ordner noch nie großartige Gedanken gemacht. Die Partition ist groß genug und wird auch nicht wirklich voller.

    Achja, und nach 1 Stunde schon stressen ist bei einem kostenlosen Hilfeforum ja auch nicht so die feine englische... :)
     
  4. ok
    ok
    schlecht, dasmit hebelst Du die SFC aus.
    ok
    schlecht, Programme wie TweakUI schreiben sich hier rein.

    Gruß
    Sven
     
  5. Danke RavensMetaller. Was meinst du denn mit FSC aushebeln?

    @PCDFlocke: Ich benutze einen Laptop mit 60GB Festplatte. Habe auf C etwa 5GB partitioniert.....da muß man schon ein wenig haushalten und außerdem habe ich gerne ein cleane Bude ;) P.S.: Sorry for my impatience.....
     
  6. Systemfile Protection
    Solltest Du - aus welchem Grund auch immer - eine Windows Systemdatei durch eine ältere Version austauschen oder versehentlich löschen, wird diese automatisch wiederhergestellt.
    Ist der Ordner leer, bekommst Du eine Aufforderung die Windows CD einzulegen...

    Gruß
    Sven
     
  7. aber system file check.exe ist bei mir ganz normal im system32 ordner. ich dachte im Driver cache sind nur gepackte SP dateien und so zeug, dass eigentlich schon installiert ist nun weg kann....
     
Die Seite wird geladen...

Was darf man alles löschen....? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Wie oft darf Windows aktiviert werden? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010
.NET Framework - was darf ich deinstallieren? Windows XP Forum 26. Juli 2012
richtiger Administrator darf Datei nicht löschen!? Windows XP Forum 11. Juli 2012