was darf von w2k online gehen und was nicht??

  • #1
K

kubi77

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi,

mich würde interessieren was alles vom betriebssystem online gehen darf (keine daten nach hause sendet) & was online gehen muss damit eine verbindung entsteht.
ebenso was auf alle fälle unterbunden werden sollte.

habe zonealarm drauf (meldet einiges) und sp3

danke für die tipps
 
  • #2
Hi, eigentlich müsste sich das mit ZoneAlarm leicht prüfen lassen - stell es so ein, dass Du immer gefragt wirst - und sag dann mal NEIN - dann wirst Du schnell merken, was nicht läuft von allem was laufen sollte - und was trotzdem normal läuft... So hab ich es bei mir gemacht
 
  • #3
Systemsteuerung -> Automatische Updates (Du hast SP3, da wird das mit installiert und ist automatisch aktiv): die schon mal ausschalten, dann meldet sich schon mal einiges weniger.

Anwendung für Services und Controller (oder so ähnlich, muss ich zu Hause noch mal schauen): die Verbindung ins Internet musst Du zulassen, damit sich z. B. der IE verbinden und Seiten anzeigen kann - die Frage, ob die Datei Verbindungen EMPFANGEN darf, kannst Du getrost verneinen.

Ansonsten kannst Du ja mal posten, was genau sich alles meldet, dann zerpflücken wir es... :)
 
  • #4
Au ja - prima Idee ;D
 
Thema:

was darf von w2k online gehen und was nicht??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben