was darf von w2k online gehen und was nicht??

Dieses Thema was darf von w2k online gehen und was nicht?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kubi77, 31. März 2003.

Thema: was darf von w2k online gehen und was nicht?? hi, mich würde interessieren was alles vom betriebssystem online gehen darf (keine daten nach hause sendet) &...

  1. hi,

    mich würde interessieren was alles vom betriebssystem online gehen darf (keine daten nach hause sendet) & was online gehen muss damit eine verbindung entsteht.
    ebenso was auf alle fälle unterbunden werden sollte.

    habe zonealarm drauf (meldet einiges) und sp3

    danke für die tipps
     
  2. Hi, eigentlich müsste sich das mit ZoneAlarm leicht prüfen lassen - stell es so ein, dass Du immer gefragt wirst - und sag dann mal NEIN - dann wirst Du schnell merken, was nicht läuft von allem was laufen sollte - und was trotzdem normal läuft... So hab ich es bei mir gemacht
     
  3. Systemsteuerung -> Automatische Updates (Du hast SP3, da wird das mit installiert und ist automatisch aktiv): die schon mal ausschalten, dann meldet sich schon mal einiges weniger.

    Anwendung für Services und Controller (oder so ähnlich, muss ich zu Hause noch mal schauen): die Verbindung ins Internet musst Du zulassen, damit sich z. B. der IE verbinden und Seiten anzeigen kann - die Frage, ob die Datei Verbindungen EMPFANGEN darf, kannst Du getrost verneinen.

    Ansonsten kannst Du ja mal posten, was genau sich alles meldet, dann zerpflücken wir es... :)
     
  4. Au ja - prima Idee ;D
     
Die Seite wird geladen...

was darf von w2k online gehen und was nicht?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Wie oft darf Windows aktiviert werden? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010
.NET Framework - was darf ich deinstallieren? Windows XP Forum 26. Juli 2012
richtiger Administrator darf Datei nicht löschen!? Windows XP Forum 11. Juli 2012