was für Dateien sind das, und kann ich diese löschen?

Dieses Thema was für Dateien sind das, und kann ich diese löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 7. Sep. 2005.

Thema: was für Dateien sind das, und kann ich diese löschen? Hallo Ich habe mal etwas in meinem System nach unnützen Dateien gestöbert, und bin auf diese Dateien gestoßen: [img]...

  1. Hallo
    Ich habe mal etwas in meinem System nach unnützen Dateien gestöbert, und bin auf diese Dateien gestoßen:
    [​IMG]
    Diese befinden sich bei mir unter Dokumente und Einstellungen/LocalService. Die Größe der Dateien betragen gesammt 4GB.
    Was sind das für Dateien, und kann ich diese problemlos löschen. 4GB haben oder nicht haben ist ein Unterschied.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Hallo,

    das müssten unfertige Speicherdumps sein. Mit anderen Worten: ja, du darfst diese gefahrlos löschen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo
    Danke dir für die schnelle Hilfe.
    Wie darf ich das verstehen unfertige Speicherdumps?
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Dein Rechner ist wohl das eine oder andere mal abgestürtzt. Dabei werden sogenante Dumps erstellt... Wenn der Rechner rebootet, bevor der Dump fertig war, bleiben die temporäre Daten einfach auf der Platte liegen...

    Gruß
    Sven
     
  5. Hallo
    dem ist aber nicht so, mein Rechner läuft seit Wochen stabil. Kein Absturz, keine weiteren Probleme. Nur sehe ich halt auf einmal die großen Dateien. Sind das eventuell Dateien von meinen Backups mit Acronis, die dann da abgelegt werden?
    Wichtig ist, das ich diese Dateien problemlos löschen kann.
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Alle Dateien, deren Endung *.tmp auf temporäre Dateien hindeutet, können problemlos gelöscht werden. Was sagt dir denn Windows beim rechten Mausklick auf die Datei unter Eigenschaften? Evtl. lässt sich der Verursacher so schon erkennen, oder öffne mal eine im Hexeditor!
     
  7. Hallo
    Es steht nur drin, daß es eine TMP Datei sei, sonst habe ich keine weiteren Informationen darüber.
    Was ist ein Hexeditor?
    Gruß
    simplythebest
     
  8. Hallo
    Danke für den Hexeditor.
    Nur was kann ich daraus ersehen? Ich sehe Millionen von Symbolen und Zahlen.
    Gruß
    simplythebest
     
  9. Soll auch so sein, falls dir eine lesbare Buchstabenfolge, bevorzugt am Anfang oder Ende der Datei auffallen sollte, ist die Chance durchaus gut, dass du hieraus den Verursacher ermitteln könntest...

    Interessant, ein neuer NicK ? 8)
     
Die Seite wird geladen...

was für Dateien sind das, und kann ich diese löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Sicherheitseinstellungen für den download von .pdf-Dateien Firewalls & Virenscanner 3. Dez. 2011
Win7 Codecs - PlugIn für die Wiedergabe der gängigen Medien Dateien / Typen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2010
Verknüpfungsicon für Office 365 - Dateien Windows 8 Forum 17. Juli 2013
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013