Was für ein RAM ist das genau?

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ich habe hier einige SIMM/PS2-riegel mit einer sehr wortkarger beschriftung, die nicht mal genügend anhaltspunkte zum googeln liefert. Das der gesamte riegel nur in exotischen fällen mit den entsprechenden angaben versehen ist, sit man mittlerweile gewöhnt, doch hier ist selbst die beschiftung der ICs darauf durch nichts mehr als fogendes vertreten:
Code:
USA    9828
4X4 SE GD
Mit der methode versuch - kein irrtum (im rechner eingesetzt) habe ich herausgefunden, die riegel haben je 32 MB. So kann ich im nachhinein die beschriftung so vermutlich interpretieren: Made in USA, hergestellt in der 28. woche 1998, 4 Mwort à 4 bit (16 ICs auf dem riegel], den rest kann ich nicht deuten. Interessant wäre noch die betriebsspannung und mehr als nur interessant die zugriffszeit. In Windows selbst habe ich nichts mehr als die angabe über je 32 MB gefunden. Für den rest habe ich mir das u.a. hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,112219.0.html empfohlene programm CPU-Z von runtergeladen, doch nach dem start sind sämtliche anzeigefelder drin leer und als inaktiv markiert.

Weiss jemand einen rat, wie ich trotzdem die fehlenden angaben rausfinden kann?
 
Thema:

Was für ein RAM ist das genau?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben