Was für ein Server?

Dieses Thema Was für ein Server? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 18. Jan. 2008.

Thema: Was für ein Server? Ich poste meine Frage mal hier rein da ich denke hier eher eine passende Antwort zu bekommen. Ich hab auf meiner...

  1. Ich poste meine Frage mal hier rein da ich denke hier eher eine passende Antwort zu bekommen.

    Ich hab auf meiner ehemaligen Arbeit ein Internetcafè eingerichtet, derzeit stehen da 3 Clients und 1 Server als DC, das ist ein ganz normaler Aldi-PC mit 350 MHz und 512MB Speicher, etwas schwachbrüstig das Ding. Jetzt sollen da weitere 2 Clients angeschafft werden und der Server aufgerüstet bzw. getauscht werden, und dazu jetzt meine Frage.
    Der Server braucht keine Besonderheiten wie Hot-Swap oder zwei Netzteile, SCSI-Riaid etc. zu haben, aber er muß im Dauerbetrieb mit moderaten Temperaturen laufen können. Was wäre da eher zu empfehlen, ein stinknormaler PC mit z.B. C2Duo oder ein ausrangierter Server von Ebay? (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...067707&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021) Preis sollte so bis 300€ sein, Betriebssystem (w2kServer) ist vorhanden, dafür läßt sich ja beides kaufen. Sogar ein ausrangierter Serverschrank für 19 steht im Keller...



    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Was für ein Server? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows Server für zwei Standorte Windows Server-Systeme 12. Aug. 2014
Verkaufe Buch "Aktualisieren Ihrer Zertifizierung für MCSA Windows Server 2012" Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Mai 2014
Windows Server 2008, Für was nützlich? Windows 7 Forum 17. Juni 2010