Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Windows SP3 gemacht ?

  • #1
C

caribicman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Habe Das SP3 schon ein paar Tage drauf , läuft super gar keine Probleme , so machts Spass . :D

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

meine Erfahrungen sind noch nicht ausgezeichnet, das ich mich für SP3 entscheiden würde.

Wenn man auch noch diesen Artikel glauben schenken darf, ist SP3 noch immer in der Testphase, aber hauptsächlich bei bestimmten Rechner.
Sowie wie Vista SP1.

http://www.pcwelt.de/start/software...rschiebt_windows_xp_service_pack_3/index.html

Das Problem betrifft eine vergleichsweise winzige Anzahl von Windows-Rechnern, zumal viele Verkaufsterminals mit der Embedded-Version von Windows XP laufen und nicht mit dem kompletten XP. Trotzdem hat Microsoft die Bereitstellung des SP3 in seinem [size=10pt]Download-Center bis auf Weiteres auf Eis gelegt[/size]. Es soll zunächst ein Filter entwickelt und eingerichtet werden, der einen Download des SP3 bei Rechnern verhindert, auf denen Dynamics RMS (Retail Management System) installiert ist.
 
  • #3
Gar keine Erfahrungen, da es für mich solange nicht existiert, bis es via Windows-Update angeboten wird. Alles was derzeit kursiert, ist für mich Beta mit allen verbundenen Risiken.
 
  • #4
Ich hab's halt mal probiert.
Heraus kam dann folgendes: Vorher NIS-2008 abgeschaltet (soweit dies überhaupt möglich ist), den Spyware-Doctor beendet und diverse Programme aus dem Tray beendet.
Im Fenster erschien Details: Abschliessende Installationsprozesse werden durchgeführt
Nach paar Miuten kam dann folgende Meldung:
Die Anweisung in rundll32.exe Fehler in Anwendung->0x5a00c8b4' verweist auf Speicher in->0xddc20074'. Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Gleiche Fehlermeldung für
cscript.exe,
reg.exe,
drwtsn32.exe,
logonui.exe
Konnte längere Zeit Fehlermeldungen nicht weg/klicken, da sie immer wieder neu erschienen.
Dann Notebook Neustart.
Frage ob man SP3 Installation abbrechen möchte /Ja/.
Es folgte der Deinstallations Assistent für Softwareupdates -> mit längeren Abfolge schritten was passiert.
Danach Abmeldung von Windows, runterfahren des Notebooks.
Das Notebook war danach in dem selben Zustand wie vorher.
Somit ist praktisch kein weiterer Folge Schaden entstanden. Mein Notebook läuft einwandfrei.
Versuch erfolgte 2x.

Anmerkung: es ist für mich etwas rätselhaft, dass obwohl nun SP3 von M$ wieder zurück gezogen wurde, immer noch auf diversen Seiten (meistens von computer Zeitschriften die online gehen) per Deeplink zum
Download verweisen und dort immer noch steht , dass die finale Version von SP3 draußen ist und gleichzeitig an anderer Stelle ein Hinweis steht, dass SP3 Final zurück gezogen wurde.
 
  • #5
Die Funktion Windows Update in der Systemsteuerung sucht bei aktiver Internetverbindung in einem Zeitabstand von 24 Stunden nach Updates und holt diese automatisch aus dem Internet, wenn die Funktion nicht deaktiviert wurde. Hier wird auch sicherlich das SP3 Final dann angeboten. ::)

pan_fee :)
 
  • #6
PCDpan_fee schrieb:
Die Funktion Windows Update in der Systemsteuerung sucht bei aktiver Internetverbindung in einem Zeitabstand von 24 Stunden nach Updates und holt diese automatisch aus dem Internet, wenn die Funktion nicht deaktiviert wurde.
Ähm, das Dingen heißt zumindest unter Windows XP immer noch Automatische Updates ;)

Hier wird auch sicherlich das SP3 Final dann angeboten. ::)
Via AutoUpdate soll das SP3 im frühen Sommer angeboten werden, via Windows Update dann, wenn man die Windows Update-Seite manuell aufruft (und das SP3 von MS offiziell freigegeben wurde).

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #7
Freudi schrieb:
Ähm, das Dingen heißt zumindest unter Windows XP immer noch Automatische Updates ;)
stimmt ::)

Via AutoUpdate soll das SP3 im frühen Sommer angeboten werden, via Windows Update dann, wenn man die Windows Update-Seite manuell aufruft (und das SP3 von MS offiziell freigegeben wurde).
OK - Danke ;)

pan_fee
 
  • #10
ja und, was willst du damit sagen?
Nicht jeder liest/kennt die Infos in englisch.
Die info aus dem Link ist von heute.
Wen/m willst du eigentlich verteidigen?
 
  • #11
Max-x schrieb:
ja und, was willst du damit sagen?
Das, was ich schrieb. Was hättest Du denn gerne, was ich damit sagen wollte? ;)

Nicht jeder liest/kennt die Infos in englisch.
Die info aus dem Link ist von heute.
Und basiert auf dem englischsprachigen IE-Blog-Eintrag http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/05/05/ie-and-xpsp3.aspx welche wiederum nichts anderes ist, als die seinerzeit im SP3-Forum angekündige Info. Stört Dich das irgendwie?

Wen/m willst du eigentlich verteidigen?
Wie meinen? Wen möchstest Du denn gerne angreifen? ::)

BTW: http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

Bye,
Freudi
 
  • #12
Kleine Anmerkung dazu: Bei der Installation auf einem System ohne SP1 (oder SP2) verlangt das SP3-Setup nach einem vorher installiertem SP. So jedenfalls heute auf einem Rechner geschehen. Kann das wer bestätigen?
 
  • #13
PCDSmartie schrieb:
Kleine Anmerkung dazu: Bei der Installation auf einem System ohne SP1 (oder SP2) verlangt das SP3-Setup nach einem vorher installiertem SP. So jedenfalls heute auf einem Rechner geschehen. Kann das wer bestätigen?
Ja, beim Testen inner VM hatte ich XP von einer steinalten CD installiert (einige der wenigen Eval-CDs, die es mal gab), selber Fehler. Hatte das aber als Problem mit der Eval-Version abgetan und stattdessen ne andere CD mit SP2 integriert hergenommen, damit gings dann.
 
  • #14
  • #15
Thx@Freudi für die Links - ich hatte mir gar nicht erst die Mühe gemacht, danach zu googlen, da ich dieses Verhalten wie schon gesagt darauf geschoben habe, das es sich um eine Eval-Version gehandelt hatte...
 
  • #16
Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht auf zwei Notebook und vier Desktop und man hat das Gefühl es läuft schneller und stabiler, auch das entfernen von USB Geräte ist besser und wenn man einmal Probleme mit dem IE7.0 hat kann man diesen jetzt direkt beenden ohne das man lange warten muss.

Walter

;)
 
  • #17
Da es mir via MS Update jetzt offiziell angeboten wurde habe ich es auch installiert. Erfahrungen: System läuft einwandfrei, Systemstart läuft schneller als bisher. Programmaufrufe kommen mir auch beschleunigt vor. Bester Effekt ist für mich allerdings, dass Musicmatch Jukebox nach anschliessender Installation von IE 7 funktioniert. Das war bislang nicht der Fall, weswegen ich noch mit IE 6 gearbeitet habe.
 
  • #19
Habe das SP3 seit (offiziellem Erscheinungstermin) auf 9 privaten Rechnern ohne Probleme laufen. Habe jetzt allerdings auf meinem Firmenrechner das Problem das die Kollegen (die ausnahmslos noch mit SP2 unterwegs sind) auf meine Netzwerkfreigaben nicht mehr zugreifen können. Habe bereits die Freigabe entfernt und (nach reboot) neu erstellt und auch die Gruppen neu angelegt, hatte aber leider keinen Erfolg damit. Und mit Google habe ich dazu auf die schnelle auch noch nichts gefunden... (hoffe hier stark auf einen Tipp von Freudi ;) :) )[br][br]Erstellt am: 09.05.08 um 08:08:52
[br]Ich Dödel, nach Installation des SP3 ist die Firewall automatisch aktiv, daher keine Verbindung auf meinen Netzwerkshare... und am peinlichsten ist das ich vorhin schon mal die Einstellungen der Firewall überprüft hatte ohne das mir aufgefallen ist das die auf dem Firmenrechner normalerweise im Gegensatz zu meinen Privatrechnern nicht aktiv ist... ::) :p
 
  • #20
Update gemacht und bisher keine größeren Probleme festgestellt.
Einzig der Dateischutz hat mich etwas genervt. Für Systemdateien ist dieser Schutz schon sehr sinnvoll, aber das Microsoft die Notepad.exe als wichtige Systemdatei ansieht, ist schon werkwürdig. ::)
 
Thema:

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Windows SP3 gemacht ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben