Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Windows SP3 gemacht ?

Dieses Thema Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Windows SP3 gemacht ? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von caribicman, 4. Mai 2008.

Thema: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Windows SP3 gemacht ? Habe Das SP3 schon ein paar Tage drauf , läuft super gar keine Probleme , so machts Spass . :D [br]*PCDpan_fee:...

  1. Habe Das SP3 schon ein paar Tage drauf , läuft super gar keine Probleme , so machts Spass . :D

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    meine Erfahrungen sind noch nicht ausgezeichnet, das ich mich für SP3 entscheiden würde.

    Wenn man auch noch diesen Artikel glauben schenken darf, ist SP3 noch immer in der Testphase, aber hauptsächlich bei bestimmten Rechner.
    Sowie wie Vista SP1.

    http://www.pcwelt.de/start/software...rschiebt_windows_xp_service_pack_3/index.html

    Das Problem betrifft eine vergleichsweise winzige Anzahl von Windows-Rechnern, zumal viele Verkaufsterminals mit der Embedded-Version von Windows XP laufen und nicht mit dem kompletten XP. Trotzdem hat Microsoft die Bereitstellung des SP3 in seinem [size=10pt]Download-Center bis auf Weiteres auf Eis gelegt[/size]. Es soll zunächst ein Filter entwickelt und eingerichtet werden, der einen Download des SP3 bei Rechnern verhindert, auf denen Dynamics RMS (Retail Management System) installiert ist.
     
  3. Gar keine Erfahrungen, da es für mich solange nicht existiert, bis es via Windows-Update angeboten wird. Alles was derzeit kursiert, ist für mich Beta mit allen verbundenen Risiken.
     
  4. Ich hab's halt mal probiert.
    Heraus kam dann folgendes: Vorher NIS-2008 abgeschaltet (soweit dies überhaupt möglich ist), den Spyware-Doctor beendet und diverse Programme aus dem Tray beendet.
    Im Fenster erschien Details: Abschliessende Installationsprozesse werden durchgeführt
    Nach paar Miuten kam dann folgende Meldung:
    Die Anweisung in rundll32.exe Fehler in Anwendung->0x5a00c8b4' verweist auf Speicher in->0xddc20074'. Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Gleiche Fehlermeldung für
    cscript.exe,
    reg.exe,
    drwtsn32.exe,
    logonui.exe
    Konnte längere Zeit Fehlermeldungen nicht weg/klicken, da sie immer wieder neu erschienen.
    Dann Notebook Neustart.
    Frage ob man SP3 Installation abbrechen möchte /Ja/.
    Es folgte der Deinstallations Assistent für Softwareupdates -> mit längeren Abfolge schritten was passiert.
    Danach Abmeldung von Windows, runterfahren des Notebooks.
    Das Notebook war danach in dem selben Zustand wie vorher.
    Somit ist praktisch kein weiterer Folge Schaden entstanden. Mein Notebook läuft einwandfrei.
    Versuch erfolgte 2x.

    Anmerkung: es ist für mich etwas rätselhaft, dass obwohl nun SP3 von M$ wieder zurück gezogen wurde, immer noch auf diversen Seiten (meistens von computer Zeitschriften die online gehen) per Deeplink zum
    Download verweisen und dort immer noch steht , dass die finale Version von SP3 draußen ist und gleichzeitig an anderer Stelle ein Hinweis steht, dass SP3 Final zurück gezogen wurde.
     
  5. Die Funktion Windows Update in der Systemsteuerung sucht bei aktiver Internetverbindung in einem Zeitabstand von 24 Stunden nach Updates und holt diese automatisch aus dem Internet, wenn die Funktion nicht deaktiviert wurde. Hier wird auch sicherlich das SP3 Final dann angeboten. ::)

    pan_fee :)
     
  6. Ähm, das Dingen heißt zumindest unter Windows XP immer noch Automatische Updates ;)

    Via AutoUpdate soll das SP3 im frühen Sommer angeboten werden, via Windows Update dann, wenn man die Windows Update-Seite manuell aufruft (und das SP3 von MS offiziell freigegeben wurde).

    Mein ja nur,
    Freudi
     
  7. stimmt ::)

    OK - Danke ;)

    pan_fee
     
  8. ja und, was willst du damit sagen?
    Nicht jeder liest/kennt die Infos in englisch.
    Die info aus dem Link ist von heute.
    Wen/m willst du eigentlich verteidigen?
     
Die Seite wird geladen...

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Windows SP3 gemacht ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Frage] KAV 8.0.01015b für 7 optimiert - Erfahrungen Windows XP Forum 22. Jan. 2009
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016