Was geschieht bei der Benutzeranmeldung/-abmeldung?!

Dieses Thema Was geschieht bei der Benutzeranmeldung/-abmeldung?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trunks153, 26. Juni 2006.

Thema: Was geschieht bei der Benutzeranmeldung/-abmeldung?! Hi @ all ich hätte da wieder mal ne Frage, und zwar haben wir zwei DC's beide sind W2k3 Server. Die Benutzerprofile...

  1. Hi @ all
    ich hätte da wieder mal ne Frage, und zwar haben wir zwei DC's beide sind W2k3 Server. Die Benutzerprofile sind auf einem anderen Server (W2k3). Wenn sich nun ein Benutzer anmeldet dauert es fast 5 Minuten obwohl das Profil nur 3-4 MB hat. Normal kann es doch nicht so lange dauern ein Profil auf den Server kopieren. Was noch erwähnenswert ist wir haben noch ein Script das Laufwerke verbindet und die Drucker!

    Kann mir jemand sagen was jetzt windows genau macht bei einer Anmeldung/Abmeldung oder gibt es ein Tool das das aufzeichnet?

    Danke für eure Hilfe!

    verschoben von Windows XP
     
  2. Sieht sehr nach einem DNS oder Netzwerkproblem aus.

    Bei der Anmeldung wird das ausgeführt was auf dem DC als Anmeldung in den Gruppenrichtlinien vorgegeben wird. Auch Skripte werden wenn vorhanden abgearbeitet.

    Ein Programm das alles mitdokumentiert ist mir nicht bekannt.
     
  3. danke schön für die Info, hab ich grad vergessen das es die GPO auch noch abgearbeitet werden, da haben wir auch noch einige drinnen!