Was haben diese Fehlermeldungen auf sich ???

  • #1
M

Mag3000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Wo kommen plötzlich diese Fehlermeldungen her ?? - Am System ist nichts geändert worden, die Festpaltte habe ich mit Ontrack System Utilities überprüft; meldet - alles o.k. - Wer weiss Rat ??

Danke im voraus ! - Und hier nun Screenshots von den Fehlermeldungen;
1:
mag3000_1.jpg


2.
mag3000_2.jpg


**Bilder verkleinert**
 
  • #2
Hallo, weiss denn wirklich niemand Rat dazu ??
Ich habe trotz dieser Fehlermeldungen noch keinen weiteren Instabilitäten meines Systemes feststellen können. Es scheint sich ja auch immer nur um den Speicherzugriff in Temporäre Ordner; also temporäre Datein, zu handeln. - Auf jeden Fall gehen mir diese Meldungen und gerade während des Surfens diese ewigen PopUp-Fenster mit den Meldungen gehörig auf den Senkel. - Kann man diese Meldungen nicht wenigstens unterdrück bzw. abschalten ???? - (Mit dem ErrorMode DWord-Wert in der Registry auf->2' setzen habe ich schon gemacht, jedoch kommen diese PopUps immer noch !!!!
Bitte um Tipps und Danke im voraus !
 
  • #3
hi mag3000,

hast du schon mal´n scandisk gemacht?
hast du mal deine rechte als user überprüft? so wie die nachrichten klingen, hast du keine schreibrechte? kannst du denn programme installieren? hast du sonstwie noch irgendwelche dinge bemerkt, die dir ungewöhnlich erscheinen?

teste mal folgendes: erselle eine textdatei! schreibe irgendwas rein und speicher die mal ab!

was sagt die ereignisanzeige bei dir! steht dort was aussergewöhnliches drin?
 
  • #4
Warnung - Quelle: ftdisk steht immer im Ereignisprotokoll. - Ansonsten läuft alles normal, kann instalieren, speichern, löschen, - ich krieg das nicht geregelt; was kann das sein. Die Platte ist komplett geprüft und defragmentiert worden. - Kann man den Mist nicht wenigstens abschalten ??????
 
  • #5
Hallo, hast Du schonmal ein anderes IDE-Kabel versucht? Kann an einem defekten/falschen Kabel liegen.

Schon diesen hier gelesen?


Und mal hier umschauen:

Bei den oben genannten Suchergebnissen der Google-Groups kommen viele Threads vor, die auf einen baldigen defekt der Festplatte hinweisen. User die den gleichen Fehler wie Du hatten, hatten nach einiger Zeit einen Totalausfall der Festplatte. Also wäre eine Datensicherung angebracht.

**Link korriert**
 
  • #6
@mag3000

beschreib dein system ein bisschen genauer, vor allem ob du progs wie partition magic oder die fehlertolerante filesysteme nutzt (beim ftdisk.sys handelt es sich um den treiber für fehlertolerannte filesysteme) oder ein raid mit spiegel einsetzt, w2k workstation oder server etc. dann könnte vielleicht der eine oder andere forumsuser noch was zu der lösung deines probs beitragen.

greetz

hugo
 
  • #7
Also, jetzt habe ich die von Microsoft empfohlene Registryänderung durchgeführt (wenn also von MS da schon was raus ist, wirds ja wohl wieder mal am WinDoof liegen), die Platte mit mehreren Programmen geprüft und auch das IDE-Kabel gewechselt; habe aber immer noch diese Macke. - Müssten ja wahrscheinlich auch andere haben !? - Aufgetrten ist das erst, seit ich SP4 drauf habe. - Was kann denn das nun noch sein ??? - Gibts denn wirklich keine Möglichkeit, diese elendigen PopUps wenigstens abzuschalten ???
 
  • #8
Hast du ein servergespeichertes Profil oder ein lokales? Lösch mal alle Tempdateien!
 
Thema:

Was haben diese Fehlermeldungen auf sich ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben