Was haltet Ihr davon: AUDIA X2 UKW Transmitter

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
was haltet ihr von dieser möglichkeit den MP3 Player mit dem Autoradio zu verbinden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;item=3873697942&rd=1&ssPageName=WDVW
 
  • #2
Hm.....wird das Ding denn nun mit dem Radio verbunden? Durch den Klinkenstecker? So einen Eingang hat mein Radio jedenfalls nicht ???
 
  • #3
Gibt Adapterkassetten dafür. Mein Schwiegerpapa macht das so, und funktioniert prima. :D
 
  • #4
Meine ehemalige Freundin hatte soetwas auch, aber der Klang war dadurch mehr als miserabel....Kasettenqualität eben. Aber kommt ja auch darauf an, worauf man wert legt.... ::)
 
  • #5
Die Verbingung wird mittels UKW hergestellt, das Teil ist ein kleiner Sender. Die Frage ist eben ob die Qualität was taugt oder ob ein Kassetteadapter besser/schlechter ist.
Oder kennt jemand ne gute möglichkeit den MP3 Player an ein Autoradio anzuschliessen? (Keine Eingänge an der Front dafür)
Hab keine High End Anlage im Auto, ist ein VW Radio (Gamma) Radio mit Kassette und Cd Player extra.
Vielleicht kann man ja an der Rückseite irgendwo rein mit dem Signal?
 
  • #6
Kassettenadapter ist auf jeden Fall günstiger und klappt (bei uns), auch bei nem VW Radio, prima :)
 
  • #7
ALso Kasettenadapter funktioniert auf jeden Fall, nur die Qualität ist halt nicht so berauschend. Die Qualität wäre beim Transmitter bestimmt ein wenig besser. Ob er allerdings auch tatsächlich funktioniert oder sich nachher nur mit anderen Frequenzen in die Quere kommt, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.....
 
  • #8
Die Frequenz lässt sich frei wählen und kann somit auf einen Platz ohne Sender gelegt werden....
 
  • #9
Musst du letzendlich selbst entscheiden, ob es Dir das Geld wert ist, aber ich denke, die Qualität müsste damit dann doch viel besser sein als mit einer Adapterkasette. Aber 30 EUR sind nunmal auch nicht wenig.....
 
  • #10
jo, das ist es, hatte die Hoffnung das jemand son Teil schon mal genutzt hat...
 
  • #11
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Quali bei dem Transmitter besser sein soll.
Verwende auch nen Kassetten Adapter und die Quali ist ausreichend nicht berauschend, aber fürs Auto okay.

Wenn du einen CD-Player extra angeschlossen hast werden auf der Rückseite des Radios Cinch-Anschlüße sein, die könnte man natürlich wunderbar für ein solches Vorhaben nutzen!

Abaddon
 
  • #12
Das dachte ich auch, ein Problem könnte aber das ich um CD hören zu können erst am Radio auf CD umstellen muss, wenn dann keine CD im Player ist geht das nicht und eine Stoppfunktion für die CD gibt es nicht....daran könnte es scheitern...

Ich kann mir auch gut vorstellen das die Qualität der Kassettenadapter besser ist da eben alles per Kabel übertragen wird was ja weniger verlusst bedeutet. Und dann hab ich da noch so meine Zweifel ob son UKW Transmitter erlaubt ist oder vielleicht sogar die Elektronik im KFZ stören könnte....
 
  • #13
Na die Kabel haben vielleicht aber eine gute Übertragung, jedoch ist der Tonabnehmer in den Kassettendecks nicht wirlich das gelbe vom Ei und normalerweise solltest du mit einem UKW-Sender einigermaßen die Qualität eines Radiosenders bekommen. Das Problem hierbei ist eben, das niemand hier so genau weiß, wie gut der Sender dieses kleinen Transmitters wirklich ist oder wie es mit dessen Sendeleistung aussieht. DIe Technik im Auto selbst sollte dadurch eigentlich nicht beeinträchtigt werden. Radio hörst du doch auch, oder? Und das ist genau das gleiche........

Ich glaube, wir können hier auch noch so rumdiskutieren, letztendlich kriegen wir das SO bestimmt nicht raus. Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der den Selbstversuch wagt ;)

(Ausserdem lässt sich über Qualität und Geschmack bekanntlich streiten ::))
 
  • #14
  • #15
Jep, dem Text nach zu urteilen werden von der Qualität her (Adapter zu Transmitter) wohl gleichauf sein. Da würd ich dann auch lieber den Kasettenadapter kaufen. Kommt dich sehr viel billiger!
 
  • #16
So nun habe ich mir doch den Transmitter zugelegt da ich so garnicht auf kabelsalat im Auto stehe. Qualitativ kommt das Teil locker mit nem Adapter mit, somit ist mir das die knapp 35 Euro Wert...
 
  • #17
Danke für diese Information. Also doch eine gute Alternative zu einem Kasettenapdapter.

Mal lernt nie aus :)
 
  • #18
Ich werde das aufjedenfall mal näher vergleichen und dann eine abschliessende Rückmeldung geben....Denn ein Problem ist das finden einer freien Frequenz.
 
  • #19
Eine Rückmeldung wäre wirklich sehr nett, da es mich (nicht nur?) doch nun sehr interssiert, wie sich das ganze in der Praxis bewährt inklusive Probleme beim Finden einer freien Frequenz ;)

Viel Erfolg und viel Spaß aber trotzdem erstmal!
 
  • #20
Hi

Man sollte aber nicht vergessen, dass der Betrieb hier in Deutschland eigentlich verboten ist.
Das geht aber übrigens nicht nur fürs Autoradio, man kann es ja auch an den PC anschließen und dann seine MP3s mit allen Radios im Haus hören. ::)

Gruß, Michael
 
Thema:

Was haltet Ihr davon: AUDIA X2 UKW Transmitter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben