Was haltet Ihr davon: AUDIA X2 UKW Transmitter

  • #21
Das geht aber übrigens nicht nur fürs Autoradio, man kann es ja auch an den PC anschließen und dann seine MP3s mit allen Radios im Haus hören.

das glaub ich kaum:


Dann lass da noch ma ne Stahl-Beton-Decke zwischen sein, dann ist aber ganz schnell essig ;D ;D ;D
 
  • #22
Hier sind mal echt gute Sachen für den Anschluß des Players im Auto...insbesondere für I-Pod Besitzer.
http://www.navisys.de/
 
  • #23
Hallo!

Ich nutze seit nunmehr einem Monat den Audia X selber, nachdem ich kein Radio mit Cassettenteil mehr in einem meiner Autos habe.

Die Wiedergabequalität der MP3´s ist ähnlich wie bei der Adaptercassette.
Je nachdem, wie weit man fährt muss man gelegentlich die Frequenz nachkorrigieren, da man sich evtl. mit einigen lokalen Sendern in die Quere kommt.

Dazu kommt, dass man bei der Adapterkassette den Verkehrsfunk weiter nutzen kann, da dieser die Cassettenwiedergabe anhält, wenn eine Durchsage kommt.

Beim Radiosender ohne TP (der Audia sendet ja keine zusatzinfos mit) ist da snicht der Fall.

Nutzt man ein PDA-Navi im Auto lässt sich sie Wiedergabe von MP3´s allerdings primamit den Navigationshinweisen zusammen über die Bordlautsprecher hören.

Auch zuhause lassen sich MP3´s vom Läppi bequem über die Stereoanlage hören, klanglich absolut i.O., allerdings logischerweise kein High End.

Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks oder des Radios, welche Variante man bevorzugt. Bei freier AUswahl rate ich ohnehion zu einem CD-Radio welches MP§´s abspielen kann.

Für die Cassette spricht der niedrigere Preis, mit ein wenig Justierung der Kassettenlage im Gerät kann man ordentliche Ergebnisse erzielen, dagegen spricht der Kabelsalat.

Für den Audia spricht die höhere Flexibilität, dagegen spricht der Batteriebetrieb (ca. 18 Stunden mit einer AAA), der Kabelsalat vom Zigarettenanzünderadapter (im Lieferumfang) wenn genutzt, sowie der gut doppelte Preis gegenüber der Adaptercassette.

Ich hoffe, geholfen zu haben!
;D
 
  • #24
Nachdem ich nun den Adapter von NaviSys im Auto habe kann ich von der Audia Sache echt nut abraten.... kann keinen Verglaich dazu standhalten, auch ist es so eine Sache einen freien Sender zu finden.
Mein Fazit: lieber mehr ausgeben und dafür wirklich Qualität bekommen.
 
  • #25
red.dragon schrieb:
Ich nutze seit nunmehr einem Monat den Audia X selber, nachdem ich kein Radio mit Cassettenteil mehr in einem meiner Autos habe.

Ich habe auch kein Cassettenteil mehr... Daher:

Speichert der Audia X die zuletzt verwendete Frequenz oder muss man die immer neu einstellen? Ich stelle mir vor, in der Gegend wo ich mich aufhalte einmal einen freien Frequenzbereich zu suchen und dann jedes Mal ohne besondere Einstellungen gleich loslegen zu können.
 
  • #26
ja, die letzte Frequenz bleibt erhalten!
 
  • #28
Ich habe so ein teil und ich muss sagen das die qualität besser sein könnte.
wenn man z.B. über eine Metallbrücke fährt hört man nicht mehr viel vom mp3.
Mit den Frequenzen habe ich keine Probleme.
 
Thema:

Was haltet Ihr davon: AUDIA X2 UKW Transmitter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben