Was haltet Ihr davon? Hardware DialerBlocker

  • #1
O

Onkel_Bob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
Bei Conrad (www.conrad.de) gibts einen Hardware Dialer Blocker, mich würde eure Meinung dazu Interessieren.

Wenn Ihr auf Conrad.de seit, Computertechnik auf der linken Seite anklicken, dann den zweiten Eintrag Dialer Blocker.
 
  • #2
...bisher nix :p ...der Link führt bei mir ins Nirwana und zum Browserabsturz. Check das bitte nochmal ;)
 
  • #3
Hallo,

hab zwar keinen Absturz aber folgendes:

Zugriff verweigert!

Sie haben keine Berechtigung sich diesen Bereich anzeigen zu lassen.
Bitte klicken Sie auf diesen Link um auf unsere Hauptseite zu gelangen


Warst Du in einem Bereich nur für angemeldete User?
 
  • #4
Hallo,

ich glaube er meint den Link
 
  • #5
Hi,

Danke für Eure Hinweise und Endschuldigung für diesen blöden Link, aber anscheinend kann/darf man keinen Link auf div. Conradseiten setzen, das war mir nicht bekannt.

War keine böse Absicht. Habe es im ersten Posting geändert.

Nochmal Sorry :D
 
  • #6
Mann kann und darf schon direkt auf Conrad-Seiten linken - allerdings arbeitet die Website mit Session-IDs ;-)

Auch der Link von Lutz funktioniert nun nicht mehr, da die Session abläuft, sobald der User seinen Browser schliesst.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Danke,

man lernt nie aus.
 
  • #8
Hi,
ich glaube wenn mann sich an ein paar wenige Grundregeln
hält braucht mann sowas wie Dialer Blocker nicht, egal ob Hard oder Software.

1. Keine unaufgefordert sich selbst öffnende Downloads annehmen, egal wie wie toll sie sich auch anhören!!

2. Im Internet Explorer AktiveX deaktivieren oder zumindest auf eingabe Aufforderung stellen!!

3. E-Mails von Unbekannten mit Anhang generell ungelesen löschen!!

Ich habe seit 7 Jahren Internet, davon 6 mit 56K Modem und seit 1 Jahr DSL und noch nie einen Dialer draufgehabt,
aber schon viele angeboten bekommen ;D

MfG Mecha
 
  • #9
Hallo mechanoid!

Ich habe seit 7 Jahren Internet, davon 6 mit 56K Modem
Da warst Du der Zeit aber technisch schon weit vorraus. Bis Ende 1997 gabs nur 33,3 K-Modems, da der Standart für schnellere Modems noch nicht festgelegt war.

Gruß Locutus :D
 
  • #10
Upps richtig hätte es heißen sollen davon 6 mit analog Modem,ich glaub mein erstes war ein 28,8er
 
  • #11
Hi,

@mechanoid, ich danke Dir für Deine Meinung, welche ich sofort unterschreiben würde.
Nur, was glaubst Du wieviele User keine oder nur wenig Ahnung davon haben und trotzdem ins Netz wollen? Genau, sehr viele. So wie wir auch mal.

ActiveX oder div. IE Probleme sind für mich kein Thema, da ich mit Opera in Netz gehe.
Meine Mails kann ich mir vorab mit PostDa anschauen und bei Bedarf auch auf dem Mailserver löschen, ohne Risiko.

Habe mir das Teil gekauft und bin bis jetzt zufrieden, gibt es mir doch das Gefühl etwas mehr an Sicherheit zu besitzen. Etwa so, als würde ich mir ein Zusatzschloss an meine
Wohnungstüre montieren, was ich auch jedem empfehlen würde.

Erst vor kurzem hat sich ein Bekannter eine 300 Euro Rechnung eingefangen, ohne das er etwas von einem Dialer bemerkt hatte. Jetzt hat er Angst ins Netz zu gehen.
Zugegeben, er hat sehr wenig Ahnung von dem ganzen, aber mit diesem Hardware Dialer Blocker wäre das nicht passiert. Kein Dialer kann das Teil manipulieren, bei div.
Software Dialer Blockern sieht das ganz anders aus. Auch die Dialer Programmierer lernen dazu und wer weis schon was die in Zukunft alles drauf haben.
Wäre ein solcher Hardware Dialer Blocker in jedem analogen Modem eingebaut, so manche Telefon Rechnung wäre wohl deutlich niedriger ausgefallen.

Bis dann
 
Thema:

Was haltet Ihr davon? Hardware DialerBlocker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben