Was haltet ihr von Antivir

  • #1
S

Samuel34

Guest
Hallo, wollte mal wissen, was ihr von Antivir haltet(das regenschirmprogramm, ihr wisst schon)

Ich habe meine Zweifel, denn ich hatte schon so manchen Virus, trotz updates.


was empehlt ihr mir?
 
  • #2
antivir finde ich nicht mehr empfehlenswert. jedes mal muss man das programm komplett neu insallieren, wenn eine aktualisierung verfügbar ist.

versuche avast. ich bin sehr zufrieden damit:

http://www.wintotal.de/softw/?id=2180
 
  • #3
Hallo,

habe mal avast installiert, ist das freeware? weil wenn ich das hauptprogramm starte steht was mit key eingeben und demoversion. wo kriege ich denn die freeware version her?


gruß

Sam
 
  • #4
Lies doch einfach mal den Text der Softwarebeschreibung, steht da doch alles ::)
 
  • #5
nogger schrieb:
antivir finde ich nicht mehr empfehlenswert. jedes mal muss man das programm komplett neu insallieren, wenn eine aktualisierung verfügbar ist.

versuche avast. ich bin sehr zufrieden damit:

http://www.wintotal.de/softw/?id=2180
Das stimmt nicht mehr. Antivir bietet jetzt Inkrementelle Updates an.

Dennoch ist Avast vor zuziehen, wie schon richtig hingewiesen wurde.
 
  • #6
na endlich haben sie reagiert...
 
  • #7
Antivir fehlt der Mailscanner, für mich ein KO-Kriterium. ;) Außerdem sind die Scan-Fühler von Avast sehr weitreichend. :)
 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
Antivir fehlt der Mailscanner, für mich ein KO-Kriterium. ;)

Ist doch vorhanden - in der Premium Version. ;)

Für normalen Mailverkehr reicht eine Antivirensoftware ohne Mailscanner vollkommen aus. Wer viel Mails verarbeiten muß, sollte sich eh nach einer professionellen Lösung umschauen.
 
  • #9
Stimmt, die Premium-Version habe ich nicht berücksichtigt. Das mit der Virenscan sehe ich allerdings komplett anders. Man merkts ja an den Trojaner- und Wurmschleudern.
 
  • #10
Vergesst AntiVir ! Bei uns in der Firma haben wir alle paar Tage ein System auf dem Tisch stehen, wo das drauf ist und sich - trotz aktueller Definitionen - munter Viren ausgebreitet haben. Da kann das Fazit doch nur lauten: Das taugt nix...
 
  • #11
Hi Hubert,

das muß absolut nicht an den Virenscanner liegen, sondern eher am Verhalten vom User. Sorry, aber die Qualität nur anhand von virenverseuchten PC's festzumachen ist keine standsichere Aussage bzw. kein Argument.

Der User vor dem Bildschirm hat für seine eigene Sicherheit auch Verantwortung mitzutragen. Sonst nützt der beste Antivirenscanner nichts.
 
Thema:

Was haltet ihr von Antivir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben