Was haltet ihr von BeOS und/oder Zeta?

Dieses Thema Was haltet ihr von BeOS und/oder Zeta? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von MrOizo, 23. Feb. 2004.

Thema: Was haltet ihr von BeOS und/oder Zeta? Hallo! Ich möchte gerne von Windows weg. Die ganzen Sicherheitslücken und die Spionageeskarparden von M$ kotzen...

  1. Hallo!

    Ich möchte gerne von Windows weg. Die ganzen Sicherheitslücken und die Spionageeskarparden von M$ kotzen mich langsam an!

    Nachdem ich vor ein paar Tagen gehört habe, dass Teile der Windoof Quellcodes im Internet aufgetaucht sind ist bei mir das Fass übergelaufen.

    Gestern habe ich einen Bericht über ZETA im TV gesehen und war total erstaunt! Ich habe den Entschluss gefasst dass ich gerne mal die kostenlose Version von BeOS (http://www.beosonline.de) testen will.

    Deshalb nun meine Frage...

    Was haltet ihr im allgemeinen von BeOS? Ist das System eine Alternative, wenn man hauptsächlich im Netz serven und ein bisschen am PC arbeiten will?

    Wie kompliziert ist der Umstieg? Gibt es eine deutsche Version?

    Bitte um eure Meinung und Empfehlungen.

    Gruß Oizo
     
  2. in dem FAQ deiner genannten Seite steht dies :

    Wird es eine deutsche Version von BeOS geben?

    Ja, aber der Developer Edition 1.1 (Vimba) wird es eine mehrsprachige Oberfläche geben (english, deutsch, französisch usw.). Allerdings sind noch nicht alle Teile von BeOS mehrsprachig.

    Gruß

    Vegeta
     
  3. Wenn du ZETA meinst, dann mußt du hier gucken http://www.yellowtab.com/

    Dabei handelt es sich um den Nachvolger von BeOs.

    Ob sich das behaupten kann, weiß ich nicht, denn dahiner steckt glaube ich eine kleine deutsche Software Schmiede.

    snowbird
     
  4. Hi!

    Ich habe den Bericht über Zeta gesehen. Aber ich wollte erstmal die kostenlose Max Edition testen. Ist bestimmt ähnlich wie Zeta. Wenn mir das gefällt kaufe ich vielleicht Zeta... Mal gucken. Ich würde gerne mal wissen ob ihr schon Erfahrungen habt.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist dass eine deutsche Firma wie yellowtab (www.yellowtab.de) keine deutschsprachige Homepage hat.

    Naja... Bitte weitere Meinungen zum Thema...

    Gruß
    Stephen
     
  5. @ MrOizo

    Du kannst mal mit BlueEyed Os mal herumspielen, das ist ein BeOs Nachahmung, bin gerad am toasten des ISO`s.

    Quelle von BlueEyed Os ist http://www.blueeyedos.com/about/gmcolumn.html

    Muße mal gucken unter Downloads....

    snowbird
     
  6. Hi snowbird!

    Was ist denn das für ein System? Eine Nacharmung? oder basiert das Programm auf BeOS? Gibts das ganze auch in deutch? Läuft die Software von BeOS oder muss ich noch wieder andere Programme suchen?

    Gruß
    Stephen
     
  7. Nein lass die Finger davon von BlueEyed Os es handelt sich dabei nur um eine Demo, ich selber kann damit nichts anfangen, sorry :'(

    Das Teil wird über KNOPPIX gestartet, und dann kommt was BeOs ähnliches, ist leider nur ne Demo steckt noch in der Anfangsphase....

    IMHO nicht zu empfehlen das ganze!

    Mußte halt auch Zeta zurückkreifen, ich glaube das soll 99 Euronen kosten...

    snowbird
     
  8. Hi!

    Ok... Dann lasse ich die Finger davon... Ich habe gehört, dass Zeta um die 49 ? kosten soll...

    Hier kannst Du mit etwas glück eine Version gewinnen... www.3sat.de/neues musste etwas suchen bis du zum Gewinnspiel kommst...

    Wie ist denn die offene Version von BeOS?

    Gruß Stephen
     
  9. Wie meinst du das jetzt ?

    snowbird
     
  10. Was?
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von BeOS und/oder Zeta? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014