Was haltet ihr von BeOS und/oder Zeta?

  • #1
M

MrOizo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Hallo!

Ich möchte gerne von Windows weg. Die ganzen Sicherheitslücken und die Spionageeskarparden von M$ kotzen mich langsam an!

Nachdem ich vor ein paar Tagen gehört habe, dass Teile der Windoof Quellcodes im Internet aufgetaucht sind ist bei mir das Fass übergelaufen.

Gestern habe ich einen Bericht über ZETA im TV gesehen und war total erstaunt! Ich habe den Entschluss gefasst dass ich gerne mal die kostenlose Version von BeOS (http://www.beosonline.de) testen will.

Deshalb nun meine Frage...

Was haltet ihr im allgemeinen von BeOS? Ist das System eine Alternative, wenn man hauptsächlich im Netz serven und ein bisschen am PC arbeiten will?

Wie kompliziert ist der Umstieg? Gibt es eine deutsche Version?

Bitte um eure Meinung und Empfehlungen.

Gruß Oizo
 
  • #2
MrOizo schrieb:
Gibt es eine deutsche Version?

in dem FAQ deiner genannten Seite steht dies :

Wird es eine deutsche Version von BeOS geben?

Ja, aber der Developer Edition 1.1 (Vimba) wird es eine mehrsprachige Oberfläche geben (english, deutsch, französisch usw.). Allerdings sind noch nicht alle Teile von BeOS mehrsprachig.

Gruß

Vegeta
 
  • #3
Wenn du ZETA meinst, dann mußt du hier gucken http://www.yellowtab.com/

Dabei handelt es sich um den Nachvolger von BeOs.

Ob sich das behaupten kann, weiß ich nicht, denn dahiner steckt glaube ich eine kleine deutsche Software Schmiede.

snowbird
 
  • #4
Hi!

Ich habe den Bericht über Zeta gesehen. Aber ich wollte erstmal die kostenlose Max Edition testen. Ist bestimmt ähnlich wie Zeta. Wenn mir das gefällt kaufe ich vielleicht Zeta... Mal gucken. Ich würde gerne mal wissen ob ihr schon Erfahrungen habt.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dass eine deutsche Firma wie yellowtab (www.yellowtab.de) keine deutschsprachige Homepage hat.

Naja... Bitte weitere Meinungen zum Thema...

Gruß
Stephen
 
  • #5
@ MrOizo

Du kannst mal mit BlueEyed Os mal herumspielen, das ist ein BeOs Nachahmung, bin gerad am toasten des ISO`s.

Quelle von BlueEyed Os ist http://www.blueeyedos.com/about/gmcolumn.html

Muße mal gucken unter Downloads....

snowbird
 
  • #6
Hi snowbird!

Was ist denn das für ein System? Eine Nacharmung? oder basiert das Programm auf BeOS? Gibts das ganze auch in deutch? Läuft die Software von BeOS oder muss ich noch wieder andere Programme suchen?

Gruß
Stephen
 
  • #7
Nein lass die Finger davon von BlueEyed Os es handelt sich dabei nur um eine Demo, ich selber kann damit nichts anfangen, sorry :'(

Das Teil wird über KNOPPIX gestartet, und dann kommt was BeOs ähnliches, ist leider nur ne Demo steckt noch in der Anfangsphase....

IMHO nicht zu empfehlen das ganze!

Mußte halt auch Zeta zurückkreifen, ich glaube das soll 99 Euronen kosten...

snowbird
 
  • #8
Hi!

Ok... Dann lasse ich die Finger davon... Ich habe gehört, dass Zeta um die 49 ? kosten soll...

Hier kannst Du mit etwas glück eine Version gewinnen... www.3sat.de/neues musste etwas suchen bis du zum Gewinnspiel kommst...

Wie ist denn die offene Version von BeOS?

Gruß Stephen
 
  • #9
Wie meinst du das jetzt ?

snowbird
 
  • #10
Was?
 
  • #11
Ich weiß nicht ob sich das alte Orginal BeOs,(das Orginal ist ja Pleite gegangen...) oder auch das Nachfolger oS Namens ZETA durchsetzen tut, denn es ist auch ein bischen Linux/Unix like, also was ganz was neues ist es nicht....

Ok hatte mal BeOs in der Version 4.5, aber das wa nicht so berauschent, wenig Treiber unterstützung.....

PS: Hat den kein anderer das OS mal in der Vergangenheit mal eingesetzt ????

snowbird
 
  • #12
Hier ist mal der Bericht über Zeta, der im TV gezeigt wurde.

http://www.redifor.de/shop/x-change/FILESERVER/zeta32MB.mpeg

Könnt ihr euch ja ml anguchen... ich war echt beeindruckt... die meinten auch, dass die meisten aktuellen Treiber unterstützt werden...

Gruß

Stephen

Edit:

Der Link ist leider tot... Hab schon bescheid gegeben... vielleicht gehts ja bald wieder...
 
  • #13
Hm, ich überlege mir ja das Teil zu kaufen, aber wenn da keine nue Treiber vrfügbar sind zu neur Hardware...

Und wie viele Programme gibt es unter ZETA ?

Aber ich bin der Meinung, wo bei ich das OS och nicht zu Gesicht bekommen haben, kann man damit doch arbeiten, ich glaube GEBO? Soll ein Textverarbeitungssystem sein, wahrscheinlich fällt mir der richrtige Name nicht ein ....

Aber Multimedia wird es doch schon sein, MP3, Videos, usw wird man damit schon abspielen können....

snowbird
 
  • #14
Hi!

Guck die mal das Video von dem Bericht an... da werden Deie Fragen beantwortet...

Ich war wirklich erstaunt!!!

Gruß
Stephen
 
  • #15
Leider funktoniert der Link nicht unter IE6.0.

snowbird
 
  • #16
wieso dass denn nicht?

Bei mir geht alles... klick doch einfach mal auf ziel speichern unter... vielleicht gehts dann...
 
  • #17
Und unter Mozzila, und Opera auch nicht, scheinbar ein toter Link, was du gepostest hast :eek:

snowbird
 
  • #18
jo...

der Link ist tot... :-( Gestern ging es noch... Hast Du ICQ? Dann schick ich dir das zu... :)

Gruß
Stephen
 
  • #19
Sie haben eine PM ;D

snowbird
 
  • #20
Hab keine PM... :-(
 
Thema:

Was haltet ihr von BeOS und/oder Zeta?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben