Was haltet ihr von diesem PC...

Dieses Thema Was haltet ihr von diesem PC... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Armani, 17. März 2003.

Thema: Was haltet ihr von diesem PC... Hallo, ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt und bereits bestellt. Nun würde ich trotzdem eure Meinung dazu...

  1. Hallo,

    ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt und bereits bestellt. Nun würde ich trotzdem eure Meinung dazu wissen. Anzumerken ist, dass ich auch auf Preis/Leistung geachtet habe, da mein Budget limitiert ist/war.

    So, nun zu meinem PC:

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Mainboard:

    Asus P4PE - Socket 478 for Intel® Pentium 4/ Celeron up to 3GHz+
    On-die 512KB/256KB L2 Cache with full speed
    Intel® Hyper-Threading Technology

    CPU:

    Intel Pentium 4 - 2,4 Ghz mit 533 FSB (Box - also mit passendem Kühlung)


    Grafikkarte:

    Asus V9280 TD - GeForce4 Ti 4200-8X, AGP 8X,128MBDDR, TV-out, DVI, 2nd VGA adaptor, RAMDAC 350MHz, Vertical refresh rate 60-40 Hz, max. Resolution 2048 x 1536 und VGA-Anschluß

    Arbeitsspeicher:

    512 MB DDR333 Infineon CL 2.5


    Festplatte:

    80GB Western Digital WD800JB - 7200upm, 8MB Cache, 8.9ms

    -------------------------------------------------------------------------------

    Netzteil:
    Benutz ich mein altes 350W von Cobra

    CDrom/Brenner Laufwerke benutze ich ebenfalls vom alten Rechner.


    Für diese Zusammenstellung habe ich 680 Euro bezahlt.
    So nun will ich euch um eure Meinung bezüglich dem Preis/Leistung Verhältnisses bitten. Und evtl. was Ihr besonders passend bzw. besonders ungeeingnet findet - und wie Leistungsstark ihr diesen obig gennanten Rechner allgemein einstuft.

    Im voraus, vielen Dank für eure Meinung!
     
  2. Achja, da hätte ich noch eine Frage, welches Betriebssystem würdet Ihr mir für das obig gennante System empfehlen? Ich persönlich hatte da an WinXP prof. mit dem neusten Service Pack gedacht, was meint Ihr, womit kann ich Stabil und mit viel Performence Arbeiten/Spielen ?

    Thx fürs beantworten ;)
     
  3. Nicht übel - würde aber eher den P4 2.53 nehmen
    XP-Prof ist optimal
     
  4. Hi,
    die GraKa ist doch reichlich unterdimensioniert, da wär eine Radeon 9500pro oder höher besser gewesen.
    Ansonsten denke ich ne gutes Teil, (bist dir sicher das der Prozzi mit 2,4Ghz 533FSB hat *grübel*) Leistungsmässig auf der sicheren Seite.
    Der Speicher und HDD sind Topp(hab ich auch :D)!
    Auf die Kiste MUSS WinXP prof.!
    Abaddon
    --EDIT--
    Doch gibbet P4 2,4Ghz mit 533Mhz FSB alles klar! --> Super Teil
     
  5. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auf jeden Fall ein guter Rechner. Der Preis ist auch i.O.
    Betriebssystem XP-Prof. Das muss schon sein.
     
  6. Jo und das ist genau der 2,4er der mit gepflegten 3Ghz läuft, speziell im C1-Stepping!
    Aus genau diesem Grund hätte ICH zu Corsair gegriffen!

    Hätte allerdings das P4G8X mit E7205 und DualChanel-RAM genommen.
    Das P4PE ist auch ein Top-Board, nur mit dem P4G8X reiz ich die Bandbreite des P4 besser aus.
     
  7. Hi,
    was ist C1 stepping?
    Dual-Channel-Speicher interface ist besser das muss man sagen(NForce2 RuleZZ)
    Der Infineon Speicher ist auch ne guter OC-Ram! läuft bei mir super auf 2-2-2-5 und den Test in der PCGH muss ich wohl nicht ncoh mal erwähnen ;D
    Abaddon
     
  8. C1-Stepping ist quasi das gleiche wie eine Revisions-Nr. bei nem Motherboard!
    Es wurde auch mal in diversen OC-Foren vermutet oder sagen wir eher das Gerücht gestreut, dass die C1er bereits HT drin hätten nur halt nicht freigeschalten. Das halte ich persönlich aber für Schwachfug.
     
  9. Danke für eure zahlreichen Antworten, kann jetzt mit im groben und ganzen mit einem ruhigerem Gewissen schlafen :)

    In einem anderen Thread werde ich euch bald paar Fragen bezüglich des OC stellen... ;)
     
  10. Hi, das ist aber nicht nur ein Gerücht, Die HT-Einheit hat der P4 schon lange nur nicht freigeschaltet das stimmt, hab ich auch in der PCGH und bei heise gelesen! Also da wird was drann sein, nur kann man die nicht freischalten!
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem PC... - Ähnliche Themen

Forum Datum
was haltet ihr von diesem Laptop Windows 7 Forum 2. Juni 2011
Was haltet ihr von diesem Angebot? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Jan. 2007
Was haltet ihr von diesem Router? Windows XP Forum 12. Aug. 2006
ISDN Call by Call was haltet ihr von diesem Angebot? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Jan. 2006
Was haltet ihr von diesem Komplett System? Windows XP Forum 11. Okt. 2004