Was haltet ihr von Googlemail?

Dieses Thema Was haltet ihr von Googlemail? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Daniel Eschenlohr, 2. Dez. 2006.

Thema: Was haltet ihr von Googlemail? ich hab da ma ne frage und zwar wass haltet ihr von googlemail und wollt ihr vieleicht auch googlemail? ich hab...

  1. ich hab da ma ne frage und zwar wass haltet ihr von googlemail

    und wollt ihr vieleicht auch googlemail?

    ich hab noch einladungen übrig also wer mitmachen will meldet sich bitte per Mail
     
  2. Mailadresse ist dneschenlohr.ath.cx@googlemail.com
     
  3. Bei mir an meinem Standort ist Googlemail und G...mail sehr langsam, oft unbrauchbar. Ich habe beide Versionen und es gibt in der Erreichbarkeit keinen Unterschied. Alles andere was ich im Net so brauche geht aber normal schnell, ausser PCWELT.de, das ist noch langsamer.

    Wo es liegt an Googlemail habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wahrscheinlich ist der naechste Server im Universum.

    Sonst bin ich aber zufrieden mit dem Angebot und der Bedienerfreundlichkeit. Ausserdem muss jeder Nutzer bedenken, dass da der amerikanische Datenschutz gilt, d.h. es gibt gar keinen!

    Gruss tilac
     
  4. Der googlemail server stet in den USA
     
  5. will den keiner googlemail?

    ich finde das super
    google macht man doch sowiso fast immer auf
     
  6. Wollt ihr wirklich kein GOOGLEMAIL?

    ich verstehe das nciht ich finde das super

    google mach ich eh mindestens 5 mahl am tag auf und dann sehe ich gleich ob jemand mir geschrieben hatt
    und zum 2 ten ich habe auch das google talk und das ist auch super den da kann man sich unter halten und aber auch nur schreiben wie mann will

    nachster punkt ich muss nciht dauernd aktuakllisieren wenn ich auf ne mail warte den die zeigts sovort an sobald sie da ist
     
  7. Das Problem ist wohl das Schneballsystem, nach dem googlemail die Accounts verschenkt.
    Ich kenne keinen, der nicht mindestens einen Account hat und noch Dutzende einladen könnte.
    Ich persönlich nutze lieber meinen Webmailer auf meiner Domäne, auch wenn die Technik von googlemail schon sehr durchdacht ist. Die hätte ich gerne in Thunderbird oder 20 Jahre später in Outlook.

    Eddie
     
  8. Leider bietet Googlemail ja kein IMAP. Zur Kontrolle von Spam auf dem Server usw. und bei Zugriff von mehreren Computern leider unentbehrlich.
     
  9. Googlemail hat doch auch nen Spam filter

    und zum zweiten muss ich gestehen ich weis nicht für wass IMAP ist
     
  10. Klar hat es einen Spamfilter und das ist ja das Problem. Jeder Filter sollte kontrolliert werden, weil keiner 100%ig arbeitet. Zur Kontrolle muss man aber auf die Webseite gehen, weil einem ja die gefilterten Mails in einem POP3-Konto normalerweise nicht angezeigt werden.
    In einem IMAP-Konto wird einem aber jeder Ordner angezeigt, ohne überhaupt eine Mail herunterladen zu müssen, weil diese im Mailprogramm nur virtuell angezeigt werden.
    Ferner ist es möglich mit mehreren Computern und Mailprogrammen gleichzeitig auf die Webordner zuzugreifen und man hat immer volle Kontrolle über die Mails darauf.

    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Googlemail? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014