Was haltet Ihr von Mac OSX? (ehrliche Meinungen gesucht)

Dieses Thema Was haltet Ihr von Mac OSX? (ehrliche Meinungen gesucht) im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Martininii, 5. Dez. 2006.

Thema: Was haltet Ihr von Mac OSX? (ehrliche Meinungen gesucht) Hallo :) Ich hoffe ich habe mit diesem Thread kein Stein ins Rollen gebracht! Ein Grund warum ich diesen Thread...

  1. Hallo :)

    Ich hoffe ich habe mit diesem Thread kein Stein ins Rollen gebracht!
    Ein Grund warum ich diesen Thread scheibe ist weil ich mit WIn XP nicht ganz zurecht komme und ich mal die Meinungen gern hören würde welche sich schonmal mit OSX beschäftigt haben, (oder auch nicht und warum). Ich besitze einen Mac mit OSX und Win XP. XP nutze ich hauptsächlich zum gamen, OSX zum arbeiten. Immer häufiger stoße ich aber in XP an meine Grenzen und fange nicht selten an mit fluchen. Entweder ein Programm stürtzt einfach so mal ab, oder es ist ultra schwer zu installieren, oder ein Treiber tut nicht usw...

    Nun an die was sich bisher NUR mit Windows beschäftigt haben und auch die, welche es verhassen und besonders warum!

    Was ich am XP überhaupt nicht mag bzw mag:

    -umständlich
    -jedes mir bekannte Design ist irgendwo doch ziemlich primitiv (für mich)
    -System kann schnell einmal unbrauchbar werden wenn man etwas falsches installiert hat oder das Virenprogi falsch konfiguriert wurde
    -Treibersalat für diverse Geräte

    +es gibt viel Software dafür
    +uraltsoftware läuft nahezu auch auf den neusten PCs (was wohlm auch wohl daran liegen kann das xp schon so alt ist)
    +jeder A.r.s.c.h kann dir im System helfen...

    Was ich an OSX nicht mag:

    -alte Software läuft nicht immer auf neusten Systemen (vor OSX)
    -nicht jeder weis einen Rat zum System
    -(nicht jede Software gubts dazu

    +ich finde es super einfach (besser zu verstehen wenn man noch nie mit einem Rechner zu tun hatte)
    +nahezu absturtzsicher
    +keine bisherige Virengefahr


    So... nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt :) Besonders auf die Vor und Nachteile. Kommentare wie Mac is sch... mag ich bitte nicht hören. Ein Grund ist da schon besser anzugeben ;)

    Gruss Martin
     
  2. du scheinst ein anderes System zu haben
     
  3. Falls das Thema bzw. die Frage überhaupt noch aktuell ist:

    -alte Software läuft nicht immer auf neusten Systemen (vor OSX)
    -> Wenn du nicht unbedingt uralte (und damit meine ich wirklich URALTE) Programme benötigst, kannst du die Classicumgebung von System 9 installieren - das funktioniert prima.

    -nicht jeder weis einen Rat zum System
    -> Richtig, sondern nur die, die das System auch benutzen. www.macuser.de , www.apfeltalk.de , um mal zwei gute Seiten zu nennen.

    -(nicht jede Software gubts dazu
    -> Meistens schon. Und wenn nicht gibt's größtenteils auch gleichwertige/bessere Alternativen.

    Gruß
     

  4. Ist schon lang her als ich das geschrieben habe :)
    Naja mitlerweile ists mir auch egal. Vista ist raus und und hat nicht wirkliche Verbesserungen gebracht. 1Gb Ram und mindestens 1Ghz... Was is´n das bitteschön. Ich würds mir aber trotzdem gern mal anschauen in wie fern es doch besser zum XP ist. Ich bin kein Win Hasser, so wie es wohl @petsch zu OSX ist, aber bisschen enttäuscht bin ich schon...

    Ich war erstaunt heute gelesen zu haben das Adobe sein Premiere sogar vorerst NUR für OSX raus bringen wird ( http://www.mactechnews.de/index.php?id=15790 )

    deshalb ist´s mir auch nicht mehr so wissenswert wa zu meinem Thread geschrieben wird. Nur Manches kann man mit OSX immernoch nicht. Ein Bekannter hatte einen Brother-Multi-Drucker mit Fax- Funktion-es war unter OSX nicht möglich diese Funktion nutzen zu können.... zumindest gibt es keinen Mac-Treiber dazu.
    Du meist OS9 installieren? Hatte ich auf meinem Uralt iMac G3, bzw habe es noch, aber auf dem Intelmac? Nix da... Ok, dafür gibts da eine Virtuallösung die ich noch nicht zum funktionieren gebracht habe, aber dafür kann man ja OSX, Windows und Linux auf eine Festplatte installieren. Windows leider nur auf die interne Platte, extern geht da kein weg rein. Bei OSX gehts ja. Und alle PC Formate kann man ja auch nutzen. Geht wieder umgedreht leider nicht. Bzw mit Macdrive auf XP gehts dann doch zum Teil.


    Aber ich glaube ich hätte diesn Thread nicht posten sollen. Wer nicht wenigstens einmal was mit OSX zu tun hatte der kann kaum mit reden. Das Umdenken ist Betriebssystembedingt. das muss man akzeptieren. Ich meine die Systemeinstellungen sind bei OSX nicht da wo die bei XP sind oder anderes, aber bei den Meisten gehts da ja schon los. wasn das für doofes mac system, da findet man ja nicht mal die Einstellungen... Also Leute das ist nicht sinn meiner Frage gewesen. Aber zum glück habe ich gelegentlich mit beiden Systemen zu tun :)
     
  5. Lies es mal genauer. Du hast geschrieben, bei Win XP gingen auch alle alten Programme. Insofern habe ich den Eindruck, dass Du ein anderes windows XP haben musst, als ich.
    Was OSX angeht, ich habe mich sehr wohl schon damit beschäftigt, habe aber aufgrund der Kosten und auch aufgrund der recht mageren Hardware-Ausstattung, die Apple im Vergleich zum sehr hoehen Preis anbietet drauf verzichtet. Ich meine zuviel allein für die Marke zu zahlen und halte ich es für effektiver ein Unix zu benutzen, FreeBSD z.B.
     
  6. Ok, sorry dann habe ich das falsch verstanden. Ja das mit der hardware das stimmt zum Teil. Im Notebookbereich ist der Unterschied aber nicht immer so gross. Was die anderen Modelle an geht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Was aber gilt-die macs sind am Preisstabilsten... Ich habe vor kurzem einen iMac G3 700mhz aus dem Jahr 2001 für 250? verkaufen können. Neu kam er 1300 Ungefähr.

    Linux würde ich auch gern können, aber das ist ja wie eine zweite oder dritte Fremdsprache ... :(
     
Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von Mac OSX? (ehrliche Meinungen gesucht) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014