Was hat Excel mit der Normal.dot zu tun???

Dieses Thema Was hat Excel mit der Normal.dot zu tun??? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von spooker, 30. Okt. 2002.

Thema: Was hat Excel mit der Normal.dot zu tun??? Hi, kann mir jemand sagen, was mir Excel mit der Meldung:Die Normal.dot hat ein ungültiges Dateiformat! sagen will...

  1. Hi, kann mir jemand sagen, was mir Excel mit der Meldung:Die Normal.dot hat ein ungültiges Dateiformat! sagen will ??? !?
    Man kann weiterhin mit Excel arbeiten, aber diese Meldung nervt trotzdem. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat?

    Danke!
     
  2. Geh auf Extras/Optionen/Umsteigen und wähle ein anderes Dateiformat aus, z.B: Excel-Arbeitsmappe
     
  3. Ola,

    die Fehlermeldung ist interessant ... Kannst Du denn mit Word ordentlich arbeiten ???

    Die gestellte Frage lässt sich aber auch ohne die Fehlermeldung beantworten: Excel prüft aus irgend einem Grund die Einstellungen der Normal.dot bzgl. der eingestellten Pfade. Wenn unter Word das Vorlagenverzeichnis geändert wird, dann gilt das auch für Excel ....
     
  4. In Word läßt es sich ganz normal weiterarbeiten. Die Pfade passen auch alle!!!

    @wyoming
    Das mit dem Umsteigen hat leider nicht geklappt! Ich brauch ja die Excel-Arbeitsmappe. Hab´s mal mit ner anderen probiert, klappt aber auch nicht!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  5. Moin,
    schau doch mal bei Excel unter Optionen / Allgemein
    ob bei dir unter
    Zusätzlicher Startordner
    etwas drinsteht.
    Wenn ja lösche es mal raus.

    gruß
    safer
     
  6. Wow,
    Super gemacht Safer!
    Daran muss es gelegen haben!
    Schön Dank auch!!!

    Schönen Tag noch...
     
  7. Moin,

    da freue ich mich aber mit dir. ;D
    Aber nun mal zur kurzen Erklärung von diesem Phänomen:

    Nein!!
    Excel hat nichts mit der Normal.dot zu tun.

    Spooker hatte einen zusätzlichen Startordner in Excel eingetragen. Es war Zufall, das sich in diesem Verzeichnis die Normal.dot befand. Egal welche Dateien (*.dot oder *.dok) Alle Dateien, die in diesem Ordner liegen öffnet Excel beim Start.
    Bei allen Dateien, die dort drinliegen und mit denen Excel nichts anfangen kann
    Verursachen die von Spooker beschriebe Fehlermeldung.

    gruß
    safer
     
  8. Danke an Euch alle für Eure Hilfe, das Thema kann geschlossen werden!!!
     
  9. Hallo, hatte wg. diesem Problem hier schon angefragt, allerdings ohne Antwort: ("Habe den Sound-Vorverstärker Focusrite Saffire Pro 10, der unter XP gut lief; habe nun W7x64prof, habe die dafür zuständige Saffire Software 2.5. installiert, aber wenn ich das Firewire-Kabel anschließe, wird Hardware nicht erkannt").
    Nun sagte mir ein Mensch von Focusrite,
    a) alle USB-Stecker raus (bringt nix)
    b) Antivir deaktivieren (bringt nix)
    c) W7 "auf Legacy stellen": wie geht das? Habe W7PROFx64, was ja wohl eine Art virtuelles XP bzw. Vista drin hat. Kann ich da irgendwie NUR den firewire Treiber auf XP-Mode stellen? (brauche den Firewire Steckerplatz für sonst nix anderes).
    d) Ich soll mir eine PCI-Expresskarte mit Firewire aufs Mainboard setzen... Ist das erfolgversprechend?
    Danke fürs Lesen und Antworten
    Michah.
     
  10. auch die 2. Anfrage blieb ohne Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Was hat Excel mit der Normal.dot zu tun??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016