was ist ahby.exe??

Dieses Thema was ist ahby.exe?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gast CK, 5. Nov. 2003.

Thema: was ist ahby.exe?? Hi, kennt jemand die ahby.exe. Befindet sich unter ~\winnt\ und erzeugt ständig ein popup in engl. auf dem...

  1. Hi,

    kennt jemand die ahby.exe. Befindet sich unter ~\winnt\ und erzeugt ständig ein popup in engl. auf dem Desktop:
    Fehler in mapi32.dll usw.(genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht, da auf dem Firmenrechner/Netz). In einige Eingabefelder soll man dann seine Mailkontodaten(Server, Ben.-Name, Pass usw.) zwecks Reparatur eingeben.
    Benennt man die Datei um oder verschiebt sie, fährt Win zwar normal hoch, es wird einem aber der Zugriff auf sämtliche Daten(Ordner, Netzwerkorner, Volumes) verweigert bzw. sie werden nicht gefunden (Programme, Verknüpfungen). Nur suchen geht noch und komischerweise kommt man da auch an alle Daten.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar!

    Gruss CK
     
  2. Check mal deine Platte nach Viren und Trojaner, sieht nicht nach einer ordentlichen Datei aus! ;)
     
  3. Danke Leute!

    Es ist ein Wurm!! - Worm/Gibe.C.1- . Leider habe ich bis jetzt im Internet zur Variante C.1 noch nichts gefunden. Wenn, gebe ich bescheid.

    thx ck
     
  4. Gibe.C.1 ist identisch mit 32.Swen.A@mm
    Und es gibt noch einTool für Gibe
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/tools.list.html
    Die andren Links funktionieren irgendwie nicht