was ist an der einen HP besser als die andere ?

Dieses Thema was ist an der einen HP besser als die andere ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Toobie3, 3. Jan. 2004.

Thema: was ist an der einen HP besser als die andere ? Hallo, dies ist ausdrücklich keine Werbung ! Ich möchte nur um Rat bitten !! Also, wir haben unter...

  1. Hallo,

    dies ist ausdrücklich keine Werbung ! Ich möchte nur um Rat bitten !!


    Also, wir haben unter www.german-webspace.de eine Homepage , wo wir Webhosting seit langem anbieten.

    Nach absolvierung mehrerer Lehrgänge war mir es möglich eine PHP seite zu basteln. Diese stellte ich online. Jedoch war dies ein großer Flop, was ich überhaupt nicht versteh. Ich fand sie viel ansprechender als die alte !!

    Nun möchte ich um Rat von anderen bitten. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte ! Heute mittag habe ich wieder die alte ins Netz gestellt und es läuft wieder bestens.

    Was ist an der alten besser als die neue ???


    Hier die Links :

    alte Seite und nun wieder im Netz :
    http://www.german-webspace.de

    neu entwickelte Seite und trotzdem ein Flop :
    http://www.german-webspace.de/php/index.php

    Vielen Dank für eure Antworten !
     
  2. also ich brauche meine volle 19 um die Seite ohne scrollbalken darzustellen.
    Vielleicht fanden einige das Design auch zu langweilig ich finde es garnicht mal soo schelcht (bis auf den scrollbalken)
    aber sonst :/
     
  3. Hallo,

    zunächst eine kurze Stellungnahme dazu: Allgemein ist zu sagen, dass das Design an sich nur eine unterordnende Rolle spielen sollte. Gutes Marketing erreicht man nur, wenn man eine klar gegliederte (am besten nur 3-4 ersichtliche Links) Navigation wählt! Selbst das beste und professionellste Design wird durch eine Navigation, die aus seitenlangen Links besteht, zerstört.
    Von daher gefällt mir das Design 1, obwohl es technisch im Gegensatz zum Design 2 veraltet ist, besser, da hier einerseits die Schriftgröße ausreichend ist und andererseits die Navigation etwas übersichtlicher ist.

    MfG
    Funky
     
  4. Hi

    Als Webdesigner finde ich das neue in PHP auch ansprechender, aber die wenigsten Besucher sind ja Webdesigner :)

    Folgende Punkte sind mir gerade aufgefallen:
    - Keine Links unterstrichen, vor allem bei der Navigation
    - Bei 1024x768 hat man Scrollbalken
    - Kein Blickfang, nichts was aus der Seite heraussticht und die Augen auf sich zieht
    - die Schrift vom Menü muss größer
    - der Balken neben dem menü sieht zwar schön aus, hat aber keine funktionalität und nimmt nur Platz weg
    - die Startseite des alten enthält einfach mehr Infos
    - oben der Kopf ist auch ziemlich eintönig, evtl können ja da Grafiken aus dem Balken neben der Navigation rein

    Mit ein wenig Überarbeitung wird die neue Seite dann auch bestimmt besser angenommen.

    Gruß, Michael
     
  5. Also ich weiß nicht was ihr alle habt.
    Sind doch eh beides dieselben Seiten ;D

    Kann man die alte bzw. die neue Seite noch mal sehen?
     
  6. Sieht besser aus jetzt nur wenn etwas unterstrichen ist, sollte es auch ein Link sein!
    (Beispiel: > nur 0,99 EUR/mtl....Unsere Webhostingangebote : )

    Der Blickfang mit den 99 Cent macht die Seite auch ein wenig lockerer.
    Sah vorher ein wenig steif aus wie die Seite von Finanzamt. ;)

    Edit: Wenn das alles erledigt ist, könnten wir ja auch Preisvorschläge posten? ;D
     
  7. Hi,

    vielen Dank für Eure anregungen.

    Habe nun die PHP Seite wieder online.

    Für alle die die alte Seite nochmal sehen wollen :

    www.german-webspace.de/indexalt.html

    Haben heute die Navigation an der PHP Seite geändert und ein neuen Blickfang erstellt. ( für das 99 Cent angebot )
    Gerne würde ich noch die Speed Test Logos , die auf der alten Seite waren mit auf der neuen Hauptseite einblenden. Aber so recht weiß ich nicht wohin !

    Wegen den Preisen ruhig Eure Meinungen Texten !!
     
  8. Hi,
    also die neue Seite sieht auf jeden Fall sehr viel besser aus als die Alte. Doch verschenkst du auf der neuen insbesondere links und oben eine ganze Menge Platz.
    Wenn der Platz da ist, ist es ok. Aber ich würde dann dennoch darüber nachdenken, alles etwas anders anzuordnen. Oben und links sieht die Seite doch recht leer aus.
     
  9. du solltest auf jeden fall die toten links korrigieren.
    z.b. Hilfeseiten und design by top-websevice.de.

    nico
     
Die Seite wird geladen...

was ist an der einen HP besser als die andere ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer kann mir einen besseren 19" TFT zeigen...?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Aug. 2006
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016