Was ist besser QUICKFORMAT oder Normal FORMAT

Dieses Thema Was ist besser QUICKFORMAT oder Normal FORMAT im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Viper-Aerox, 26. Dez. 2002.

Thema: Was ist besser QUICKFORMAT oder Normal FORMAT Hallo Leute !! Dumme frage ist Quick Formatierung besser als Normalformatierung ich denke nicht aber ist es schlimm...

  1. Hallo Leute !!
    Dumme frage ist Quick Formatierung besser als Normalformatierung ich denke nicht aber ist es schlimm wenn man die festplatte Qucikformatiert??

    Kann mir einer den Befehl für die Quickformatierung sagen?
     
  2. Das is sch**** egal, ob Quickformat oder Format.

    format c: /q sollte eigentlich der Befehl sein
     
  3. ehrlich????

    weil normales format dauert bei 60GB sooooo lange und quickformat 3sec. =)

    macht der trotzdem alles ordentlich weg wie beim normalen formatieren?
     
  4. Das das schneller geht, is ja wohl klar, heisst ja nich umsonst quick.
    Die Art des Formatierens ist in beiden Fällen die gleiche, nähmlich das löschen der Verzeichniseinträge. Beim normalen Formatieren läuft noch eine Prüfung.

    Und ordentlich weg macht format schon gleich gar nicht, die Daten sind danach alle noch vorhanden.
     
  5. Kommt grauf an,was Du unter ordentlich weg verstehst...
    Grundsätzlich werden beim Formatieren überhaupt keine Dateien gelöscht,nur die Adressen,wo diese Dateien auf der Festplatte liegen. Mit geeigneten Programmen lassen sich also diese Dateien auch wieder herstellen.Willst Du die Platte für Deinen eigenen Gebrauch einfach leer haben,reicht Format oder auch Quickformat aus.Die dann nicht so ohne weiteres erreichbaren Dateien liegen im sog.. freien Speicherbereich und werden einfach überschrieben,wenn ihr Standort von neuen Dateien gebraucht wird.Willst Du die Platte weggeben und willst sie daher möglichst komplett leer machen,musst Du sie zunächst mit speziellen Programmen (z.B. Norton Wipe) löschen und anschließend über diese Programme den freien Speicherplatz komplett mehrfach mit speziell erzeugten Leer-Dateien überschreiben lassen. 100% sicher ist das allerdings auch nicht....
     
  6. @wakku

    das meinte ich ich wollte sie wieder mal für den eigengebracuh nur leeren und wieder alles neu draufmachen also kann ich das ja dann wohl beruhig mit quickformat

    danke an alle! ;) :) :D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Was ist besser QUICKFORMAT oder Normal FORMAT - Ähnliche Themen

Forum Datum
manche mp4 Clips mit 480p besser wie andere mit 1080p...? Audio, Video und Brennen 1. Okt. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Alte Grafikkarte besser als neue? Windows XP Forum 11. Sep. 2013
Heimnetzstruktur, wie ist's besser/richtig? Windows XP Forum 7. Aug. 2013