Was ist besser? Volumen- oder Zeittarif

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich leider keinen DSL-Anschluß hab bzw. noch nicht verfügbar ist bin ich gezwungen mit ISDN vorlieb zu nehmen. Jetzt hab durch einen Freund erfahren das man vom heimischen Pc auch mobil ins Internet gehn kann. Das erfolgt mit einem Gerät vom Handy-Provider. Da soll die Sim-Karte eingelegt werden. Bei T-Mobile heißt das web`n`walk.
Ich bin bei O2 und wollte da eventuell dann was abschließen. Aber jetzt weiß ich eben nicht was ich für einen Tarif nehmen soll.
Bei T-Mobile bieten die auch Zeittarife an, bei O2 nur Volumentarife. Was ist jetzt besser?

Ich chatte viel im Internet und nun weiß ich auch nicht was ich machen soll.

gruß
Jochen
 
  • #2
Bei T-Mobile bieten die auch Zeittarife an, bei O2 nur Volumentarife. Was ist jetzt besser?

Wenn bei Zeittarife keine Volumenbeschränkung vorhanden ist kann das günstiger sein. Kannst Du mal die Preise Zeittarife oder Volumentarife hier im Forum angeben.


Walter

;)
 
  • #4
Die Frage ist, was Du so im Internet machst. Wenn Du lieber größere Downloads machen möchtest, ist ein Zeittarif ohne Volumenbegrenzung durchaus sinnvoll.

Wenn Du bevorzugt Deine Kommunikation (email, messi etc) übers Internet abwickelst und einfach nur ein bißchen durch die Gegend surfst, sollte ein Volumentarif für Dich die bessere Wahl sein. Ich hatte das mal vor einigen Jahren von 1&1 mit einem 2GB Volumentarif. Da ich nicht viel runter geladen habe - aber ansonsten doch ziemlich lange im Internet war, habe ich mich in der Regel so bei 1-1,2 GB eingependelt. Wie das jetzt mit VoIP aussieht, kann allerdings nicht sagen.

Also, wie gesagt, Du solltest einfach mal über Dein Surfverhalten nachdenken und dann entscheiden.

MfG

Nick
 
Thema:

Was ist besser? Volumen- oder Zeittarif

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben